Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Großes Klassentreffen am Sonntag in der Sporthalle Neuplanitz: Vor Beginn des Turniers stellten sich die Spieler aller acht Mannschaften gemeinsam mit den Ehrengästen und einem Teil der aktuellen FSV-Regionalliga-Mannschaft (links in roten Jacken) zum Erinnerungsfoto.
Großes Klassentreffen am Sonntag in der Sporthalle Neuplanitz: Vor Beginn des Turniers stellten sich die Spieler aller acht Mannschaften gemeinsam mit den Ehrengästen und einem Teil der aktuellen FSV-Regionalliga-Mannschaft (links in roten Jacken) zum Erinnerungsfoto. Bild: Udo Hentschel
Zwickau
75 Jahre ZSG Horch: Turnier vereint Fußball-Generationen

Der FSV Zwickau hat am Sonntag unter dem Motto "Horch spielt wieder" das 75. Gründungsjubiläum seines Vorgängervereines gefeiert. Dabei wurde viel in Erinnerungen gekramt, aber auch über so manche neue Idee gefachsimpelt.

Es war ein herzliches Wiedersehen von über 80 Aktiven aus mehr als fünf Geburtsjahrzehnten, die in der ausverkauften Sporthalle in Neuplanitz am Sonntag rund vier Stunden tolle Fußballkost boten. Viele, die vom Jugendalter bis zu den Männern bei der ehemaligen BSG Sachsenring oder dem FSV Zwickau gekickt hatten oder später ins...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
04.11.2025
3 min.
Lichtenstein/Drebach: Statt der Funkelfenster gibt es diesmal den Polarzauber
Eine Wintererlebniswelt lassen das Lichtensteiner Helmnot-Theater und die Firma Wunderräume auf Burg  Scharfenstein entstehen.
In den vergangenen Jahren sorgten die Funkelfenster des Helmnot-Theaters und der Firma Wunderräume für Hingucker in verschiedenen Orten. 2025 leuchten sie nicht, aber es gibt Ersatz im Erzgebirge.
Markus Pfeifer
17:40 Uhr
2 min.
Mexikos Präsidentin will ihre WM-Eintrittskarte verschenken
Die WM beginnt am 11. Juni in Mexiko-Stadt. (Archivbild)
Die begehrte Eintrittskarte mit der Nummer 001 bekommt Claudia Sheinbaum, doch sie will sie nicht nutzen. Wer hat die Chance auf das WM-Ticket für das Eröffnungsspiel?
17:50 Uhr
4 min.
Teurer Winterspaß: Wie Erzgebirger auf die Preise für Skitickets reagieren
Nach zwei Wintern ohne Preiserhöhung werden auch am Fichtelberg die Skitickets teurer.
Nach zwei Wintern ohne Preiserhöhung wird das Skifahren am Fichtelberg teurer. Auch am benachbarten Keilberg auf tschechischer Seite steigen die Ticketpreise. Warum in Oberwiesenthal künftig sogar Skilangläufer mehr bezahlen müssen.
Ramona Schwabe, André März und Patrick Herrl
07.11.2025
5 min.
Legendentreffen beim FSV Zwickau: So wurde das Europacup-Jubiläum der BSG Sachsenring gefeiert
Die Moderatoren Christian Fritzsch (links) und Matthias Bley (rechts) holten unter anderem Michael Braun (Zweiter von rechts) und Lothar Lindl (Zweiter von links), die vor 50 Jahren dabei waren, ans Mikrofon.
Zum 50. Jahrestag des Viertelfinal-Einzugs gegen AC Florenz sind viele Episoden zur Sprache gekommen. Es ging von abgesägten Stühlen über ein besonderes Menü bis zu einen vermeintlichen Sexfilm.
Monty Gräßler
05.11.2025
4 min.
Vor 50 Jahren bebte die Halde: Als die BSG Sachsenring Zwickau gegen AC Florenz ins Europapokal-Viertelfinale einzog
Auf diesem Archivbild, das die Zwickauer Mannschaft (in weiß) kurz vor dem Anpfiff zeigt, kann man die Zuschauermassen zumindest erahnen.
38.000 Zuschauer hatten eines der größten Kapitel der Zwickauer Fußballgeschichte verfolgt. An welche Details sich der damalige Libero erinnert und wie außergewöhnlich das Jubiläum gefeiert wird.
Reiner Thümmler, Monty Gräßler
Mehr Artikel