Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marcel Schlosser war im Finale des Zwickauer Hallenmasters 2020 als fliegender Torwart für den VfB Auerbach im Einsatz. Bei der Neuauflage des Turnieres am 6. Januar 2024 tritt er für die Westsachsenauswahl an.
Marcel Schlosser war im Finale des Zwickauer Hallenmasters 2020 als fliegender Torwart für den VfB Auerbach im Einsatz. Bei der Neuauflage des Turnieres am 6. Januar 2024 tritt er für die Westsachsenauswahl an. Bild: Frank Kruczynski
Zwickau
Beim Zwickauer Hallenmasters: Ex-Profi führt Westsachsenauswahl an

Ein mit Fußballern von der Landes- bis zur Kreisoberliga besetztes Team komplettiert am 6. Januar das vom Chemnitzer FC, FSV Zwickau und Carl Zeiss Jena angeführte Starterfeld. Marcel Schlosser ist dabei nicht der einzige bekannte Name.

Er hat nach wie vor Bock auf Fußball. „Es freut mich einfach, vor so einer Kulisse und bei so einem Teilnehmerfeld dabei sein zu dürfen“, sagt Marcel Schlosser. Der 36-jährige Mittelfeldspieler vom VfB Schöneck ist einer von 13 Kickern, die am 6. Januar 2024 beim ZEV Hallenmasters in der Stadthalle Zwickau für die Westsachsenauswahl auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.01.2025
7 min.
Von Chemnitzer FC über VFC Plauen bis FSV Zwickau: Der Teamcheck vor dem 20. Zwickauer Hallenmasters
Großer Jubel: Im vergangenen Jahr gewann der FSV Zwickau das Turnier in der Stadthalle. Fünf Teams wollen den Schwänen den Titel am Samstag nun streitig machen.
Viereinhalb Stunden Fußball nonstop erwartet die 3500 Zuschauer am Samstag in der Stadthalle. „Freie Presse“ gibt einen Überblick über die Aufstellungen und die Ambitionen der Mannschaften.
Monty Gräßler, Torsten Ewers
25.03.2025
2 min.
"Geory": Diese App macht das iPhone zum Reisetagebuch
Gleich ist das Reisetagebuch startklar: "Geory" gibt es nur für iOS.
Hand aufs Herz: Wer erinnert sich ein Jahr nach der Reise noch, wo genau er wann war? Und verblassen nicht auch schon die Erinnerungen ans Erlebte? Dagegen hilft nur eins: unterwegs nachhalten.
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
07.01.2025
5 min.
ZEV-Hallenmasters: Wie sich die Fußballer der Westsachsenauswahl auf Chemnitzer FC, VFC Plauen, FSV Zwickau und Co. vorbereiten
Die Westsachsenauswahl unter der Leitung von Trainer Jens Haprich (hinten links) ist heiß auf das ZEV-Hallenmasters am Samstag in Zwickau. Fritz Gerisch vom Ebersbrunner SV (hinten, 3. von links) versprüht Zuversicht.
Die Amateure aus den Ligen sechs bis acht sind heiß auf das Turnier am Samstag in der ausverkauften Stadthalle. Der Trainer weiß, wie man den Pokal holt - und das Team sendet eine kleine Kampfansage an die Profis.
Torsten Ewers
25.03.2025
3 min.
Berichte: Macher von "No Other Land" von Siedlern verletzt
Der palästinensische Filmemacher Hamdan Ballal wurde Berichten zufolge im besetzten Westjordanland von jüdischen Siedlern angegriffen und vom israelischen Militär festgenommen. (Archivbild)
Der verzweifelte Kampf der Palästinenser um das Westjordanland ist das Thema von "No Other Land". Einer seiner Macher erfährt Augenzeugenberichten zufolge die Gewalt von Besatzern am eigenen Leib.
23.03.2025
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt für einen Abend die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel