Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Als Co-Kommentatorin neben Alexandra Uhlig (links) verfolgte BSV-Kreisläuferin Natacha Buhl das Heimspiel gegen Metzingen. Eine Schulterverletzung zwingt die Dänin derzeit zur Pause.
Als Co-Kommentatorin neben Alexandra Uhlig (links) verfolgte BSV-Kreisläuferin Natacha Buhl das Heimspiel gegen Metzingen. Eine Schulterverletzung zwingt die Dänin derzeit zur Pause. Bild: Marko Unger
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau: Warum Natacha Buhl nur die Zuschauerrolle bleibt und was vor dem Spiel in Leverkusen wichtig ist

Eine Schulterverletzung hat Handballerin Natacha Buhl noch vor dem Saisonstart in der 1. Bundesliga langfristig ausgebremst. Die unfreiwillige Pause nimmt sie mit Blick auf ihre Karriere in Kauf.

Mit Backen hat sich Natacha Buhl auf das vergangene Heimspiel der Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen eingestimmt. Die kleinen Kuchen kamen bei ihren Teamkolleginnen und im VIP-Raum des BSV Sachsen während und nach der Partie gegen Metzingen sehr gut an. Für die Dänin zeigt diese kleine Episode aber auch ein derzeitiges Dilemma auf: Im Alltag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
18.03.2025
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Warum Kreisläuferin Victoria Hasselbusch als Handball-Profi ein entspanntes Leben führt
Als Kreisläuferin muss Handballerin Victoria Hasselbusch wie hier im Auswärtsspiel in Neckarsulm ordentlich einstecken können.
Im vergangenen Sommer wechselte die 26-Jährige von Zweitligist Rödertal nach Westsachsen. Nach vielen Jahren mit einer Doppelbelastung schätzt sie den vollen Fokus auf den Sport.
Anika Zimny
24.03.2025
3 min.
„Das ist eine Sauerei“: Illegale Mülldeponie an Bundesstraße 101 im Erzgebirge wächst und wächst
Die illegale Mülldeponie an der „Blauen Taube“ erstreckt sich über mehrere Quadratmeter.
Von Kompletträdern über Waschbecken bis hin zu Dachpappe ist alles zu finden. Der Kreis kennt das Problem. Etwas ändern wird sich dort aber kaum.
Thomas Wittig
15:48 Uhr
1 min.
Fußball-Regionalliga: Nachwuchs des VFC Plauen geht in Berlin wieder leer aus
Symbolbild.
Mit 0:2 haben die A-Junioren der Vogtländer bei Hertha Zehlendorf verloren.
Clemens Zierold
15:52 Uhr
2 min.
Gerettet aus der Ukraine: Löwen bekommen neues Zuhause
Fünf Löwen aus der Ukraine haben in Großbritannien ein neues Zuhause gefunden.
Nach Granateinschlägen traumatisiert, vor Ausbeutung gerettet: Fünf Löwen aus der Ukraine leben künftig in Südengland. Für die Aktion wurden Hunderttausende Pfund gespendet.
15.03.2025
3 min.
BSV Sachsen Zwickau verliert beim Vizemeister und überrascht mit einem Debüt
Marloes Hoitzing (am Ball) gehörte mit fünf Treffern zu den erfolgreichsten Zwickauer Werferinnen beim Spiel in Bensheim.
Die Bundesliga-Handballerinnen hielten das Spiel bei der HSG Bensheim/Auerbach bis kurz vor der Pause offen. Dabei musste das Trainerteam aus verschiedenen Gründen bei der Aufstellung improvisieren.
Monty Gräßler
Mehr Artikel