QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Pokalspiel vor zwei Wochen war für Ema Hrvatin (am Ball) und die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau gegen den HSV Solingen-Gräfrath nur wenig zu holen. Das soll sich im Punktspiel am Samstag an gleicher Stelle ändern. Dann will der BSV die ersten Zähler in der neuen Saison einfahren.
Im Pokalspiel vor zwei Wochen war für Ema Hrvatin (am Ball) und die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau gegen den HSV Solingen-Gräfrath nur wenig zu holen. Das soll sich im Punktspiel am Samstag an gleicher Stelle ändern. Dann will der BSV die ersten Zähler in der neuen Saison einfahren. Bild: Marko Unger
Zwickau

BSV Sachsen Zwickau will sich für Pokalaus revanchieren

Vor zwei Wochen verloren die Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen im Pokalwettbewerb gegen Solingen-Gräfrath. In der Vorbereitung aufs Punktspiel setzten Trainer und Mannschaft jetzt vor allem auf positive Rückblicke.

Norman Rentsch stellte seine Mannschaft am Montag bei der Videoanalyse vor die Wahl: Schauen sich die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau die erste oder zweite Halbzeit von der 20:32-Niederlage am vergangenen Samstag gegen Blomberg an? "Ich hatte beides vorbereitet, aber wollte wissen, wie die Spielerinnen das sehen. Sie haben sich für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.12.2024
3 min.
BSV Sachsen Zwickau: Vor dem nächsten Rekordspiel in der Stadthalle gibt es das Comeback in Neuplanitz
Die Vorfreude auf das nächste Heimspiel ist schon jetzt groß bei den Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau. Bevor am 23. Dezember Bensheim/Auerbach in der Stadthalle zu Gast ist, gilt es für Kaho Nakayama (rechts), noch die Asienmeisterschaft erfolgreich zu beenden.
Seit dieser Woche sind die Bundesliga-Handballerinnen nach einer kleinen Urlaubspause zurück im Mannschaftstraining. Um für den Jahresendspurt gerüstet zu sein, wird gegen internationale Konkurrenz getestet.
Anika Zimny
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
12:00 Uhr
2 min.
Erzgebirge: „Sole Mio Schwarzenberg“ will zum Weihnachtsmarkt mit neuem Stand überraschen
Andrea Cocco (l.) und Rick Vieweg sind stolz auf die neue Markthütte, die vorm „Sole mio“ stehen wird.
Die Markt-Macher: Fasziniert vom geselligen Treiben auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt, will sich das Team vom italienischen Restaurant am Markt mit neuem Hingucker einbringen.
Beate Kindt-Matuschek
27.11.2024
6 min.
BSV Sachsen Zwickau: Welchen Traum sich Kapitänin Simona Madjovska bei der Handball-EM erfüllen will
Mit Nordmazedonien stand Simona Madjovska vom BSV Sachsen Zwickau (Mitte) bereits 2022 zum ersten Mal bei einer EM auf der Platte. Damals war ihr Heimatland als Gastgeber gesetzt, jetzt ist die Mannschaft auch sportlich qualifiziert.
Für ihr Heimatland Nordmazedonien steht die Rückraumspielerin derzeit in Ungarn auf der Platte. Ob es das letzte große Turnier für die 31-Jährige wird, das lässt sie offen.
Anika Zimny
12:00 Uhr
3 min.
Was kostet ein Stand auf dem Freiberger Christmarkt?
Bei Loreen Oehme von der Bäckerei Schramm aus Dorfchemnitz sind auf dem Christmarkt der Mohnstollen und die Schoko-Mandel-Chili-Version die Renner. „Wir kommen recht gut mit den neuen Gebühren zurecht", sagt die Standleiterin.
Die Entgelte sind für einzelne Händlergruppen in diesem Jahr gestiegen. Dennoch schießt die Silberstadt bei dem traditionellen Trubel kräftig zu.
Steffen Jankowski
05.12.2024
4 min.
Erzgebirge: Der Jäger und ein Schatz - Geheime Kammer in 40 Meter Tiefe gefunden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Ein Journalist will nach langer Recherche kurz davor stehen, mitten im Erzgebirge das verschollene Beutedepot eines historischen Kunstraubes zu heben. Doch dazu fehlt ihm noch die Erlaubnis.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel