Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Matthias Kunz (rechts) ist eines der Urgesteine beim ETC Crimmitschau - egal ob als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter. Sein jahrzehntelanges Engagement wurde jetzt von Crimmitschaus Oberbürgermeister André Raphael (links) gewürdigt.
Matthias Kunz (rechts) ist eines der Urgesteine beim ETC Crimmitschau - egal ob als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter. Sein jahrzehntelanges Engagement wurde jetzt von Crimmitschaus Oberbürgermeister André Raphael (links) gewürdigt. Bild: Stadtverwaltung
Werdau
Crimmitschau rückt bei Sportlerauszeichnung die Ehrenamtler in den Mittelpunkt

Zum Neujahrsempfang werden traditionell die Sportvereine der Stadt einbezogen. Statt Medaillen und Erfolge standen diesmal aber ein Eishockey-Urgestein und zwei junge Judoka im Fokus.

So im Fokus zu stehen, das hatte sich Matthias Kunz (Foto) beim Neujahrsempfang des Crimmitschauer Oberbürgermeisters André Raphael (CDU) nicht vorgestellt. "Im Verein hieß es, der Termin ist wichtig, aber alle anderen wären krank oder seien unterwegs. Deswegen sollte ich hingehen, damit jemand von uns dabei ist", erzählt der langjährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2025
4 min.
Eishockey: Ex-Crimmitschauer steht bei der Weltmeisterschaft hinter der Bande
Sebastian Jones gehört seit vergangenem Jahr zum Trainerstab im Frauenbereich des Deutschen Eishockey-Bundes. Dafür empfahl er sich auch mit seiner Arbeit beim ETC Crimmitschau.
Als Trainer der Nachwuchstalente beim ETC Crimmitschau empfahl sich Sebastian Jones für die Arbeit beim Deutschen Eishockey-Bund. Das könnte ihn 2026 auf die ganz große Sportbühne bringen.
Anika Zimny
21.04.2025
8 min.
Insel am Ende der Welt: Wo der Fährmann die Seelen abholt
Das nächste Festland, Tausende Kilometer entfernt: Die "Muelle de la Luz", Mole des Lichts, führt ins scheinbare Nichts.
Chiloé im Süden Chiles schlummert am Rande des Weltgeschehens. Damit der Archipel authentisch bleibt, engagieren sich viele Einheimische für den Erhalt der einzigartigen Kultur und Holzarchitektur.
Oliver Gerhard, dpa
09.04.2025
3 min.
Eishockey: Mathilda Heine schreibt erneut Geschichte für den ETC Crimmitschau
In der vergangenen Woche stand Mathilda Heine (Nr. 41) schon im Vorbereitungsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in Füssen auf dem Eis.
2024 holte die talentierte Nachwuchsspielerin bei den Youth Olympic Games erstmals eine internationale Medaille für ihren Verein. Jetzt feiert sie in Tschechien eine weitere ganz besondere Premiere.
Anika Zimny
17:30 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Staatsschutz prüft Telegram-Post
Viele Autos stehen am Samstag auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
20.04.2025
3 min.
Neben der offiziellen Kulturhauptstadt: Neil Young rockt im Sporthochhaus
Jiang Bian-Harbort zeigt Skulpturen aus Holz.
Für drei Monate zeigt der Verein „Kunst für Chemnitz“ in dem als Sporthochhaus bekannten Gebäude an der Theaterstraße Werke von zehn Künstlerinnen und Künstlern. Der Auftakt macht Lust auf mehr.
Jens Kassner
21.04.2025
2 min.
Deutscher Industriepräsident: USA sind von Europa abhängig
Selbstbewusste Ansage Richtung USA: Der BDI-Präsident Peter Leibinger (Archivbild)
Die EU darf und sollte im Handelskonflikt mit den USA selbstbewusst auftreten, findet der BDI-Chef. Denn die europäischen Länder haben einiges zu bieten, was die USA nicht einfach ersetzen können.
Mehr Artikel