Zwickau
Crimmitschauer Duo in Finnland dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Wenn die deutsche U-18-Nationalmannschaft der Frauen in dieser Woche ein Vier-Nationen-Turnier in Finnland bestreitet, dann sind auch zwei Eishockeyspielerinnen des ETC Crimmitschau mit dabei. Zum Aufgebot der Mannschaft von Bundestrainer Josef Huber gehören mit Anastasia Gruß und Mathilda Heine zwei Stürmerinnen aus Westsachsen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
3 min.
Weiden statt Crimmitschau: Das sagt Esbjörn Hofverberg zum Wechsel seines Sohnes
Weiden statt Crimmitschau: Das sagt Esbjörn Hofverberg zum Wechsel seines Sohnes - Esbjörn Hofverberg (rechts) ist Co-Trainer bei den Eispiraten Crimmitschau. Sein Sohn spielt künftig in Weiden.
Eden-Angelus Hofverberg gehört zu den hoffnungsvollsten Eishockey-Talenten mit westsächsischen Wurzeln. In der neuen Saison spielt er für einen Eispiraten-Kontrahenten. Was zur Entscheidung bekannt ist.
Holger Frenzel
17.04.2026
4 min.
„Einfach Wahnsinn“: Gunnar Leidborg über den Aufstieg des ETC Crimmitschau im April 2006
„Einfach Wahnsinn“: Gunnar Leidborg über den Aufstieg des ETC Crimmitschau im April 2006 - Trainer Gunnar Leidborg führte den ETC in der Saison 2005/06 zum Aufstieg. Danach gab es eine große Party auf dem Marktplatz.
Die Eishockey-Cracks haben auf den Tag genau vor 20 Jahren die Rückkehr in die 2. Bundesliga geschafft. Es folgte ein XXL-Feiermarathon. Was damals vor dem Stadion und auf dem Markt passiert ist.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel