Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jenny Choinowski hatte nach ihrem starken Auftritt in Halle gut lachen. Ihr Beifall nach dem Spiel galt den mitgereisten Zwickauer Fans.
Jenny Choinowski hatte nach ihrem starken Auftritt in Halle gut lachen. Ihr Beifall nach dem Spiel galt den mitgereisten Zwickauer Fans. Bild: IMAGO/Fotostand / Ballasch
Zwickau
Die dienstälteste BSV-Spielerin lässt aufhorchen

Der jüngste Aufwärtstrend der Zwickauer Bundesliga- Handballerinnen ist auch ein Verdienst von Jenny Choinowski. Für Lobeshymnen ist es aus ihrer Sicht aber noch zu früh.

Wenn die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau am Samstag, 18 Uhr in der Bundesliga bei der HSG Blomberg-Lippe antreten, müsste Jenny Choinowski auf Linksaußen eigentlich gesetzt sein. Die 32-Jährige hat beim Aufsteiger zuletzt eindrucksvoll bewiesen, dass sie nach einer gefühlten Ewigkeit in der 2. Liga auch 1. Liga richtig gut kann. Acht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.03.2025
3 min.
BSV Sachsen Zwickau verliert beim Vizemeister und überrascht mit einem Debüt
Marloes Hoitzing (am Ball) gehörte mit fünf Treffern zu den erfolgreichsten Zwickauer Werferinnen beim Spiel in Bensheim.
Die Bundesliga-Handballerinnen hielten das Spiel bei der HSG Bensheim/Auerbach bis kurz vor der Pause offen. Dabei musste das Trainerteam aus verschiedenen Gründen bei der Aufstellung improvisieren.
Monty Gräßler
14.03.2025
2 min.
BSV Sachsen Zwickau bangt um den Einsatz von Kaho Nakayama
Kaho Nakayama ist aktuell drittbeste Torschützing des BSV Sachsen Zwickau. Hinter ihrem Einsatz am Samstag steht aber ein Fragezeichen.
Für die japanische Rückraumspielerin der Bundesliga-Handballerinnen ging es am Donnerstag zum Arzt statt zum Training. Unabhängig von ihrem möglichen Ausfall wird die Auswärtspartie am Samstag in Bensheim eine große Herausforderung für die Zwickauerinnen.
Anika Zimny
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
08:34 Uhr
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gerhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
08:35 Uhr
4 min.
Talsperre Kriebstein: 24-jähriger Junggastronom sorgt für frischen Wind
Camillo Hauke (24) betreibt für das Brauhaus Hartmannsdorf den Imbiss an der Talsperre Kriebstein.
Der Imbiss an der Talsperre Kriebstein startet in die Saison. Ein junger Erzgebirger will mit frischen Ideen die Besucher in das beliebte Naherholungsgebiet in Mittelsachsen locken.
Manuel Niemann
Mehr Artikel