E-Junioren küren Kreismeister mit Verspätung

Fußball: Hohenstein-Ernstthal gewinnt Finale gegen Steinpleis-Werdau - Wilkau-Haßlau Dritter der F-Jugend

Hohenstein-Ernstthal.

Durchhaltevermögen war am Sonntag zum Abschluss der Turniere um die Futsal-Hallenkreismeisterschaften des Nachwuchses in Hohenstein-Ernstthal gefragt. Denn der Wettbewerb der E-Junioren, der ohnehin bis etwa 18 Uhr angesetzt war, hatte etwa eine Dreiviertelstunde Verzug. "Viele Spiele gingen in die Verlängerung", sagt Spielleiter Lutz Seidel.

Mit den Leistungen war er nicht zufrieden. Im Finale gewann der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal mit 2:1 gegen den FC Sachsen Steinpleis-Werdau. Der Sieg war insgesamt verdient, obwohl die Hohenstein-Ernstthaler nach einer 2:0-Führung die Zügel etwas schleifen ließen. Im Spiel um Platz drei siegte der FSV Dennheritz mit 3:1 gegen den SV Heinrichsort-Rödlitz. Fünfter wurde der SV Muldental Wilkau-Haßlau II mit einem 2:1 gegen den Oberlungwitzer SV II. Der Oberlungwitzer SV 1, der sich deutlich mehr erhofft hatte, wurde mit einem 2:1 gegen Silberstraße/Wiesenburg Siebter. Die Turnierauswahl bildeten Richard Ruppe (Wilkau-Haßlau), Stan Fischer (Steinpleis-Werdau), Finn Schönwald (Hohenstein-Ernstthal), Lucas Unger (Heinrichsort) und Dave Haase (Oberlungwitz).

Zuvor ermittelten die F-Junioren ihren Kreismeister. Im Endspiel setzte sich der Wüstenbrander SV mit 2:0 gegen Blau-Weiß Gersdorf durch. Das kleine Finale gewann der SV Muldental Wilkau-Haßlau mit 3:0 gegen die SpG Schönfels/Lichtentanne. Fünfter wurde der ESV Lok Zwickau vor dem FC Crimmitschau, VfL 05 Hohenstein-Ernstthal und Reinsdorf-Vielau. In die Turnierauswahl kamen Nils Markert (Schönfels/Lichtentanne) als bester Torhüter sowie Jamie Gerber (Wüstenbrand), Constantin Hausmann (Lok Zwickau), Laila Tornow (Hohenstein-Ernstthal) und Moritz Barthel (Wilkau-Haßlau). (mpf)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...