Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum Schluss gab es kein Halten mehr: Ausgelassen feierten die Eispiraten Crimmitschau ihren 5:3-Erfolg über die favorisierten Gäste der Ravensburg Towerstars. Es war ein weiterer wichtiger Sieg der Westsachsen im Kampf um die Pre-Playoffs.
Zum Schluss gab es kein Halten mehr: Ausgelassen feierten die Eispiraten Crimmitschau ihren 5:3-Erfolg über die favorisierten Gäste der Ravensburg Towerstars. Es war ein weiterer wichtiger Sieg der Westsachsen im Kampf um die Pre-Playoffs. Bild: Andreas Kretschel
Zwickau

Eispiraten gewinnen spektakulär

Im Crimmitschauer Sahnpark hat die Luft gebrannt: Der Eishockey-Zweitligist konnte sich mit einem 5:3-Überraschungserfolg gegen die Ravensburg Towerstars aus dem alten Jahr verabschieden.

Vor der bisherigen Rekordkulisse von mehr als 3200 Zuschauern im Sahnpark haben die Eispiraten Crimmitschau im letzten Spiel des Jahres 2022 ein sportliches Feuerwerk abgebrannt. Obwohl Trainer Marian Bazany wieder nur 13 Feldspieler zur Verfügung hatte, holten sich die Rot-Weißen gegen die Ravensburg Towerstars im Kampf um die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2025
2 min.
Eispiraten Crimmitschau senden mit Sieg in Ravensburg ein Lebenszeichen
Verteidiger Denis Shevyrin sah in Ravensburg zunächst beim 1:0 der Gastgeber schlecht aus, markierte Ende des ersten Drittels aber auch mit einem schönen Schuss den Ausgleich der Eispiraten Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist ließ sich am Dienstagabend von einem doppelten Rückstand nicht ausbremsen. Vor allem im letzten Drittel agierten die Gäste im Angriff eiskalt.
Anika Zimny
22.01.2025
5 min.
Eispiraten Crimmitschau zurück im Keller der DEL 2: Wer die Verantwortung für den Absturz trägt
Trainer Jussi Tuores findet bisher kein taktisches Mittel, um Gegner mit einer kompakten Abwehr knacken zu können. Alle Spiele gegen den Aufsteiger aus Weiden gingen verloren.
Im Moment von großen sportlichen Erfolgen unterlaufen gravierende Fehler. Auch beim Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau, der über den Aufstieg gesprochen und eine Kontingentstelle freigelassen hat. Eine Analyse zur Entwicklung in den letzten Monaten.
Holger Frenzel
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
07:58 Uhr
3 min.
Von Crimmitschau nach Weißwasser: Warum Klaus Schietzold bei den Lausitzer Füchsen als Mannschaftsbetreuer einspringt
Klaus Schietzold, der ein Vierteljahrhundert im Kunsteisstadion im Sahnpark tätig war, verpasst nun den Schlittschuhen der Profis der Lausitzer Füchse den passenden Schliff.
Überraschend taucht der 63-Jährige wieder hinter der Bande in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) auf. Er hilft bis zum Ende der Saison aus. Trotz eines Nachteils im Vergleich zur langjährigen Tätigkeit in Westsachsen.
Holger Frenzel
08:04 Uhr
4 min.
Politik fordert Aufklärung nach Gewalttat in Aschaffenburg
Nach dem Messerangriff in Aschaffenburg sind nun die Behörden gefragt.
Wieder eine Messerattacke eines Migranten, wieder Tote. Heute dürfte der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt werden. Führende Politiker drängen auf Aufklärung.
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel