Eispiraten verlängern Crowdfunding-Aktion

Bis zum 30. April können Unterstützer den Eispiraten Crimmitschau unter dem Motto "Nur Zusammen" mit Spenden helfen. Bis zu den angestrebten 150.000 Euro ist noch Luft nach oben.

Crimmitschau.

Die Eispiraten Crimmitschau wollen ihre Crowdfunding-Kampagne unter dem Motto "Nur Zusammen" noch einmal verlängern. Das teilte der Pressesprecher der Eishockey-Zweitligisten, Aaron Frieß, am Samstag mit. Ursprünglich sollte die Kampagne zum Samstag, 25. April, auslaufen. Mit fast 110.000 Euro sei bereits eine stolze Summe zusammengekommen, hieß es. Jedoch sollen bis zum 30. April weitere Spenden möglich sein. "Wir haben bislang einen sehr positiven Zuspruch bei unserer Crowdfunding-Aktion erhalten", sagt Geschäftsführer Jörg Buschmann: "Auch in den letzten Tagen haben wir zahlreiche Spenden erhalten, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, die Kampagne bis zum 30. April zu verlängern - natürlich in der Hoffnung, die angestrebten 150.000 Euro zu erzielen." Die für ebenfalls Samstag angedachte Verlosung unter den Teilnehmern wird somit auf den kommenden Donnerstag verschoben. Dann haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, durch eine Ziehung die Goalie-Maske von Michael Bitzer, eine Dauerkarte, ein Penguins-Cap von Dominik Kahun oder ein Cap und eine DEG-Trainingsjacke von Nationalspieler Marco Nowak zu gewinnen. Die Eispiraten bedanken sich bei den bislang zahlreichen Spendern, Sponsoren und Unternehmen sowie Fangruppen, die die Eispiraten unterstützen. Wer spendet, den bitten die Eispiraten, sie mit einer kurzen Nachricht unter info@eispiraten-crimmitschau.de zu informieren und dabei den vollständigen Namen anzugeben. Werden die 150.000 Euro erreicht, so Frieß, würden die Offiziellen sowie das Verwaltungsteam der Eispiraten mit dem Fahrrad zum ersten Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen in der neuen Saison fahren. Passend zu dieser Aktion sollen zudem 1500 Liter Freibier zur Verfügung stehen. (em)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.