Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Vorentscheidung: Veron Dobruna (links) trifft in der 64. Minute per Kopf gegen Niclas Moser (rechts) zum 2:0 für den Favoriten. Wenige Minuten zuvor hatte der Mittelstürmer nur den Pfosten getroffen.
Die Vorentscheidung: Veron Dobruna (links) trifft in der 64. Minute per Kopf gegen Niclas Moser (rechts) zum 2:0 für den Favoriten. Wenige Minuten zuvor hatte der Mittelstürmer nur den Pfosten getroffen. Bild: PICTURE POINT/ Sven Sonntag
Zwickau

FSV Zwickau: Mit Köpfchen und ohne "Zimbo" in die nächste Pokalrunde

Der Fußball-Regionalligist hat im Landespokal beim Kreisoberligisten Roßweiner SV nichts anbrennen lassen. Während ein Stürmer fehlte, kam ein anderer dabei zu seinem ersten Kurzeinsatz.

Der FSV Zwickau ist seiner Favoritenrolle in der zweiten Runde des Sachsenpokals gerecht geworden und hat den Roßweiner SV vor 1300 Zuschauern standesgemäß mit 5:0 (1:0) besiegt. Allerdings taten sich die Zwickauer beim Kreisoberligisten am Samstag lange Zeit schwer. Erst in der 38. Minute besorgte Kilian Senkbeil nach Ecke von Yannic Voigt mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.12.2024
3 min.
FSV Zwickau verliert mit Verspätung beim Greifswalder FC: „Ärgerlich, aber die Welt geht nicht unter“
FSV-Verteidiger Sonny Ziemer (rechts) kann in dieser Szene den Schuss von Jannis Farr abwehren.
Die tolle Serie des westsächsischen Fußball-Regionalligisten ist zum Jahresabschluss gerissen. Ein Joker-Tor von Lucas Albert reichte nicht für einen Punktgewinn.
Thomas Prenzel
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
06:00 Uhr
2 min.
Verdi pocht auf deutlich mehr Geld für 170.000 Postler
Eine Fahne der Deutschen Post weht im Wind. Die Deutsche Post gehört zum Logistikkonzern DHL.
Zum Jahresbeginn ist das Briefporto kräftig gestiegen. Das bringt mehr Geld in die Kassen der Post - ein Grund mehr für eine bessere Bezahlung der Post-Beschäftigten in Deutschland?
29.11.2024
4 min.
Serie des FSV Zwickau geht weiter: Mit Glück und Geschick zum Sieg gegen den BFC Dynamo
FSV-Torhüter Lucas Hiemann und Luis Klein (r.) stoppen in dieser Szene im Verbund die Berliner Rufat Dadashov und Ivan Knezevic .
Was für einen Dramatik, was für ein Lauf: Die Schwäne bleiben auch das siebte Spiel in Folge in der Fußball-Regionalliga ungeschlagen. Wieder hat ein Joker gestochen.
Thomas Prenzel
06:02 Uhr
2 min.
Bayern haken Platz acht ab - "Werden die Playoffs annehmen"
Joshua Kimmich nach der heftigen Niederlage in Rotterdam.
Theoretisch ist die direkte Qualifikation für das Achtelfinale noch möglich. Doch die Bayern glauben selbst nicht mehr dran - und stehen vor zwei heiklen Spielen.
Mehr Artikel