Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
Gersdorfer erwarten starke Starterfelder
Einen spannenden Wettkampftag verspricht das Starterfeld beim 13. Glück-Auf-Pokal der Abteilung Turnen der SSV Blau-Weiß Gersdorf am Samstag. Insgesamt haben sie fast 90 Sportlerinnen und Sportler im Vorfeld angemeldet. In der Turnhalle an der Hauptstraße zeigen dabei ab 10 Uhr zunächst der Nachwuchs sowie die Senioren ihr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
2 min.
Premiere in Rochlitz: Regionalmesse lockt Besucher auf den Rochlitzer Berg
Ilke Schulz (l.), Geschäftsführerin des Heimat- und Verkehrsvereins Rochlitzer Muldental, und Mitarbeiterin Anja Schwulst.
Von Handwerk über Kreativangebote und Erlebniswanderung bis Virtual Reality: Zum Start in den Frühling warten auf dem Rochlitzer Berg viele Highlights.
Franziska Bernhardt-Muth
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
10.02.2025
3 min.
86-jähriger Turner aus Markkleeberg beeindruckt in Gersdorf an den Geräten - und mit seinem Wettkampfbuch
Der 86-jährige Gaststarter Siegfried Bauer turnte in Gersdorf seinen 700. Wettkampf.
Für Siegfried Bauer aus Markkleeberg gibt es auch im hohen Alter noch Schallmauern zu durchbrechen. Dafür wurde er jetzt in Gersdorf vom Sächsischen Turn-Verband ausgezeichnet.
Markus Pfeifer
24.03.2025
4 min.
Fahrgast-Frust auf der Zugstrecke Chemnitz–Leipzig: Erneut Probleme beim RE 6
Der RE 6 überquert zwischen Chemnitz und Leipzig das Bahrebachmühlenviadukt.
In Sachen Pünktlichkeit hatte sich auf der Strecke zwischen beiden sächsischen Großstädten einiges getan. Doch die jüngste Besserung war nur von kurzer Dauer. Zwischen verzweifelten Fahrgästen und Erklärungsversuchen der Verantwortlichen.
Erik Anke
15:30 Uhr
2 min.
Doppelschlag in der Nachspielzeit: Späte Tore sichern BSC-Junioren Derbysieg und Tabellenführung
Die B-Junioren des BSC, hier mit Noah Braun (r.) gegen Jens Budaryev, haben die nächste Hürde auf dem Weg zum Staffelsieg übersprungen.
Die B-Jugend-Fußballer des BSC Freiberg haben in der Landesklasse Fortuna Langenau mit 2:0 bezwungen und damit Platz 1 verteidigt. Ein Joker stach dabei gleich doppelt.
Steffen Bauer
18.03.2025
3 min.
Kurze Bahnen vor den langen Strecken: Welche Motivationsspritze ein 84-jähriger Schwimmer aus Westsachsen bei der Deutschen Meisterschaft hatte
Jan Nels (rechts) überraschte seinen Vater Dietrich mit einem Besuch bei den Deutschen Meisterschaften der Masters-Schwimmer über die langen Strecken in Wolfsburg.
Als „Einzelkämpfer“ für die SSV Blau-Weiß Gersdorf hat der Hohenstein-Ernstthaler Dietrich Nels aus Wolfsburg drei Medaillen mitgebracht. Im Vorfeld konnte er nur eingeschränkt trainieren.
Torsten Ewers
Mehr Artikel