Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
Glauchauer holen Torjäger
Der VfB Empor Glauchau hat für seine zweite Mannschaft, die in der Fußball-Westsachsenliga spielt, einen namhaften Torjäger verpflichtet. Wie der Verein mitteilt, kehrt Robin Hölzel an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Der mittlerweile 30-Jährige wurde im Nachwuchsbereich des Chemnitzer FC ausgebildet und wechselte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2025
5 min.
VfB Empor Glauchau nach dem Aus im Sachsenpokal-Halbfinale gegen den FC Erzgebirge Aue: Zwischen Enttäuschung und Stolz
Glauchaus Marcin Sieber (Mitte) hindert Aues Steffen Nkansah (r.) mit vollem Einsatz am Abschluss, sodass Keeper Dominik Reissig nicht eingreifen braucht. Trotz des Kampfgeistes mussten sich die Gastgeber dem haushohen Favoriten aus dem Erzgebirge mit 0:3 geschlagen geben.
Der Landesliga-Spitzenreiter kassierte am Gründonnerstag seine erste Pflichtspielniederlage im Kalenderjahr 2025. Der Verein präsentierte sich auf und neben dem Platz in sehr guter Verfassung.
Torsten Ewers
08:35 Uhr
4 min.
Talsperre Kriebstein: 24-jähriger Junggastronom sorgt für frischen Wind
Camillo Hauke (24) betreibt für das Brauhaus Hartmannsdorf den Imbiss an der Talsperre Kriebstein.
Der Imbiss an der Talsperre Kriebstein startet in die Saison. Ein junger Erzgebirger will mit frischen Ideen die Besucher in das beliebte Naherholungsgebiet in Mittelsachsen locken.
Manuel Niemann
27.03.2025
3 min.
VfB Empor Glauchau will vor dem Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue in der Fußball-Sachsenliga den Fokus nicht verlieren
Die Spieler des VfB Empor Glauchau hatten 2025 schon viel Grund zum Jubeln, zuletzt beim 3:2-Erfolg über Dresden Laubegast im Sachsenpokal.
Die Westsachsen sind am Samstag im Punktspiel beim Dresdner SC gefordert. Weichen für die Zukunft wurden zuletzt auch abseits des Platzes gestellt.
Torsten Ewers
08:34 Uhr
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gerhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
Mehr Artikel