Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diego Fogaca von HOT 05 (rechts beim Abklatschen) brachte mit seinem Doppelpack die Tribüne zum Jubeln. Auch der gesperrte Torjäger Kennedy Ribeiro (rotes Shirt) war begeistert.
Diego Fogaca von HOT 05 (rechts beim Abklatschen) brachte mit seinem Doppelpack die Tribüne zum Jubeln. Auch der gesperrte Torjäger Kennedy Ribeiro (rotes Shirt) war begeistert. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Hohenstein-Ernstthal feiert - Finale daheim perfekt

HOT 05 Futsal greift auch in diesem Jahr nach der Deutschen Meisterschaft. Nachdem sie im eigenen Halbfinal-Rückspiel schnell die Weichen auf Sieg gestellt hatten, fieberten die Westsachsen hinterher umso mehr mit Jahn Regensburg mit.

Der Fleiß der Futsaler aus Hohenstein-Ernstthal wurde belohnt. Denn das Team um Kapitän Christopher Wittig hat sich mit einer starken Defensivleistung nicht nur einen 4:0-Erfolg gegen den TSV Weilimdorf gesichert und damit nach dem 2:2 im Hinspiel den Einzug ins Finale geschafft, sondern auch ein zusätzliches "Präsent" vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.10.2025
2 min.
Futsal-Bundesliga: Wie Hohenstein-Ernstthal in Bielefeld gleich zwei Rückschläge wegsteckte
Das Team von HOT 05 Futsal mischt weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit.
HOT 05 Futsal hat im Auswärtsspiel am Samstag eine starke Reaktion gezeigt. Aus dem 3:1-Sieg kann die Mannschaft viel Selbstvertrauen fürs wichtige Heimspiel am 1. November mitnehmen.
Monty Gräßler
25.09.2025
3 min.
Vorm Spitzenspiel der Futsal-Bundesliga in Hohenstein-Ernstthal: Wer fehlen wird und wer im Training geschont wurde
Auf die Defensive von HOT 05 Futsal wird am Samstag gegen Weilimdorf viel Arbeit zukommen.
Die Mannschaft von HOT 05 Futsal ist am Samstag Gastgeber für den amtierenden Meister TSV Weilimdorf. Bei der taktischen Ausrichtung ließ sich der Trainer der Westsachsen nicht in die Karten schauen.
Markus Pfeifer
16.11.2025
4 min.
Kommunen rüsten sich für Schnee und Eis auf Sachsens Straßen
4.400 Tonnen Streusalz lagern in der Salzhalle der Stadtreinigung Leipzig.
Streumittel sind eingelagert, Schneezäune aufgestellt und die Fahrer auf den Winterdienst geschult: Sachsens Kommunen sind vorbereitet auf Eis und Schnee. Aber auch Autofahrer sollten achtsam sein.
16.11.2025
3 min.
Rapper Haftbefehl legt Blitzauftritt in Gießen hin
Haftbefehl steht nach Erscheinen seiner Netflix-Doku wieder auf der Bühne.
Erst gestern spielte Haftbefehl sein erstes Konzert nach Erscheinen seiner erfolgreichen Netflix-Doku. Einen Tag später legt er direkt nach. Viel Zeit schenkt der Rapper seinen Fans aber nicht.
15.11.2025
6 min.
Der nette Mann live in Leipzig: Warum wir den Grafen und sein Unheilig-Comeback vielleicht noch brauchen werden
 7 Bilder
Der Graf beim Tourneeauftakt der Band Unheilig im Haus Auensee Leipzig.
Deutschlands größte Dunkelschlager-Band ist nach zehn Jahren Pause zurück auf den großen Bühnen, ein Album kommt im März 2026. Was macht Unheilig so anders als andere?
Tim Hofmann
15.11.2025
2 min.
Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Erzgebirge: Rund 120 Trucker machen’s möglich
Sind mit ihrem geschmückten Truck und ihrem Lichterbogen auf dem Kätplatz dabei: Christopher Dietrich und Sarah Pusch aus Scheibenberg mit dem zweijährigen Kurt.
Die vielfach aufwändig geschmückten Fahrzeuge locken kleine und große Besucher in Strömen an. Da kann selbst der Weihnachtsgrinch nicht widerstehen.
Antje Flath
Mehr Artikel