Zwickau
Lok-Athlet läuft aufs Podest

Freie Presse auf Google News folgen

Günter Thieme vom ESV Lok Zwickau ist beim Sri Chinmoy Friedenslauf in München Zweiter seiner Altersklasse geworden. Bei dem Lauf über sechs Stunden kam der 56-Jährige auf eine Distanz von 59,495 Kilometern, was gleichbedeutend mit Rang 18 in der Gesamtwertung war. "Es war eine Hitzeschlacht. Viele Läufer sind frühzeitig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
1 min.
Turnen: Junge Zwickauerin besticht bei Titelgewinn mit ihrer Ausstrahlung
Turnen: Junge Zwickauerin besticht bei Titelgewinn mit ihrer Ausstrahlung - Für Turntalent Annika Jahn vom ESV Lok Zwickau verlief die Landesmeisterschaft sehr erfolgreich.
Zwei Medaillen holte sich Annika Jahn bei der Landesmeisterschaft der Turntalentschulen in Leipzig. An einem Gerät überzeugte sie besonders.
Anika Zimny
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
2021: Angst vor Wasser war für Lockenkopf Marla Oelschlägel schon als Baby kein Thema
2021: Angst vor Wasser war für Lockenkopf Marla Oelschlägel schon als Baby kein Thema - Das Wasser ist ihr Element: Trotz ihres jungen Alters von erst vier Jahren kann Marla Oelschlägel schon Schwimmen und sich ganz alleine im Wasser bewegen.
Mit ihren vier Jahren hat die kleine Zwickauerin das Seepferdchen schon in der Tasche. Für ihre Eltern macht das zu Hause vor allem eine Sache deutlich entspannter.
Anika Zimny
Mehr Artikel