Motor schielt auf Samstag
Hockey-Regionalliga: Vier Partien in Meerane
Meerane.Ein doppelter Doppelpack wartet am Wochenende auf die Teams des SV Motor Meerane in den Hockey-Regionalligen. Am Samstag treffen auf dem Walter-Kosch-Platz in Meerane zunächst die Damen (15 Uhr) und dann die Herren (17 Uhr) auf Rotation Prenzlauer Berg. Am Sonntag sind die Mannschaften des Mariendorfer HC zu Gast. Das Damenspiel startet 14 Uhr, die Herrenpartie um 16 Uhr.
Bei ihren ersten Punktspielen auf dem frisch sanierten Feld schielen die Motor-Mannschaften vor allem auf den Samstag, um Punkte einzufahren. Doch auch das wird nicht leicht. "Prenzlau und Mariendorf sind zwei Teams, die den Aufstieg unter sich ausmachen können", sagt Mirko Götz, Trainer der Meeranerinnen. Er hofft auf zwei Zähler am Samstag, um den Druck für Sonntag rauszunehmen. "Freiwillig geben wir jedenfalls nicht auf", so Götz.
Ähnlich sieht es bei den Männern aus. "Wir werden uns vor allem auf den Samstag konzentrieren. Wobei man im Hockey niemals nie sagen sollte", sagt Trainer Steffen Jahn. Gegenüber der 0:2-Niederlage in Leuna, bei der nur zwölf Spieler zum Kader gehörten, rechnet er mit einer Entspannung der personellen Situation. Kapitän Christian Hufnagl, Jona Martens, Tim Schöttel und Ralph Schneider könnten wieder zur Verfügung stehen. (ewer)