Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Volle Konzentration: Jakub Kosowski (links) und Carlos Andres Mühlbach vom TTC Sachsenring gewannen ihr Doppel. Zum ersehnten Sieg gegen Passau reichte es für die Westsachsen allerdings nicht.
Volle Konzentration: Jakub Kosowski (links) und Carlos Andres Mühlbach vom TTC Sachsenring gewannen ihr Doppel. Zum ersehnten Sieg gegen Passau reichte es für die Westsachsen allerdings nicht. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau

TTC Sachsenring geht nach gut vierstündigem Krimi leer aus

Das Tischtennis-Team aus Hohenstein-Ernstthal hat in der 2. Bundesliga gegen Passau 4:6 verloren. Damit wird der Blick auf dieTabelle sorgenvoller.

Es war eines der längsten und zugleich nervenaufreibendsten Duelle in dieser Zweitliga-Saison - mit dem falschen Ausgang für die Gastgeber: Nach reichlich vier Stunden Wettkampfzeit mussten sich die Tischtennis-Spieler des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal dem TTC Fortuna Passau am Sonntag 4:6 geschlagen geben. Vor Beginn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:40 Uhr
1 min.
Heftige Summe: 119.100 Euro Strafe für Dynamo Dresden
Dynamo-Fans haben durch Pyrotechnik wieder einmal dafür gesorgt, dass der Drittligist aus Dresden eine heftige Geldstrafe zahlen muss.
Dynamo Dresden und Strafen durch den DFB, es nimmt kein Ende. Dieses Mal muss der Fußball-Drittligist eine sechsstellige Summe abdrücken.
09.12.2024
2 min.
Tischtennis: TTC Sachsenring sendet ein Lebenszeichen
Hsin-Yang Li (rechts) und Andrey Milovanov vom TTC Sachsenring gewannen ihr Doppel gegen Köln in drei Sätzen.
Das Schlusslicht der 2. Bundesliga aus Hohenstein-Ernstthal hat am Sonntag den 1. FC Köln 6:3 bezwungen. Dabei kam es auch zu einigen begeisternden Ballwechseln.
Axel Franke
07:50 Uhr
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Update
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
19:00 Uhr
3 min.
Alle Chemnitzer Haushalte betroffen: Abwasserbetrieb will Gebühren-Hammer entschärfen
Auch ein sparsamer Umgang mit Wasser in Haushalt und Gewerbe schützt die Chemnitzerinnen und Chemnitzer nicht vor steigenden Abwassergebühren. Im Gespräch sind derzeit Steigerungen von zum Teil über 30 Prozent.
Waschmaschine, Dusche, Toilette: Im Streit um eine geplante drastische Anhebung der Entgelte fürs Abwasser gibt es Aussicht auf einen Kompromiss. Wie viel teurer es für den einzelnen wird, hängt auch vom Wohnungstyp ab.
Michael Müller
25.11.2024
3 min.
2. Tischtennis-Bundesliga: Für den TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal wird die Luft dünner
Derzeit läuft es für Hohenstein-Ernstthal in der 2. Bundesliga nicht rund.
Das Schlusslicht hat auswärts knapp mit 4:6 in Berlin verloren. Trotz deutlicher Niederlage am Wochenende steht die Reserve in der 3. Bundesliga Süd besser da.
Axel Franke
Mehr Artikel