Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Den im Weltcup startenden Julia Taubitz, Melanie Fischer (Erste und Zweite von links) und Pascal Kunze (hinten rechts) ist es bei dem tollen Zwickauer Rodelnachwuchs mit Liron Raimer, Florian Tautenhahn, Marlon Berhold (hinten von links), Eddy Lein, Lotta Berhold, Franziska Zöllner, Adrian Tautenhahn und Anna Goldstein (sitzend von links) nicht bange um die Zukunft ihrer Sportart.
Den im Weltcup startenden Julia Taubitz, Melanie Fischer (Erste und Zweite von links) und Pascal Kunze (hinten rechts) ist es bei dem tollen Zwickauer Rodelnachwuchs mit Liron Raimer, Florian Tautenhahn, Marlon Berhold (hinten von links), Eddy Lein, Lotta Berhold, Franziska Zöllner, Adrian Tautenhahn und Anna Goldstein (sitzend von links) nicht bange um die Zukunft ihrer Sportart. Bild: Udo Hentschel
Zwickau
15.05.2023

Wenn sich Weltcup-Starter und Rodel-Talente in Zwickau treffen

Rodler aus acht Nationen haben beim 41. internationalen Sommercup um die schnellsten Zeiten auf der Bahn am Westsachsenstadion gekämpft. Der Wettkampf lebt auch von einer seltenen Konstellation.

Mit einem dicken Kompliment für den Veranstalter ist am Sonntagmittag der 41. Sommercup des Internationalen Rodelverbandes FIL auf der Plasterodelbahn in Zwickau zu Ende gegangen. "Alle Rodelwettbewerbe des FIL-Cups der Saison zusammengenommen, hat Zwickau und die Abteilung Rodeln des ESV Lok erneut bewiesen, dass sie ohne zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
14.05.2024
3 min.
Warum die Rodler des ESV Lok Zwickau beim Heimspiel doppelt feierten
Das sommerliche Wetter hatte am Wochenende zahlreiche Zuschauer an die Bahn am Westsachsenstadion gelockt.
Beim 42. internationalen Sommercup mit 125 Aktiven aus vier Nationen sind 15 Sportler des ausrichtenden ESV Lok aufs Podest gesaust. Dass die meisten von ihnen grüne T-Shirts trugen, war kein Zufall.
Udo Hentschel
06.05.2024
3 min.
Zwickau putzt Rodelbahn heraus
Mitglieder der Rodel-Abteilung des ESV Lok Zwickau brachten die Bahn und das Gelände für den 42. Sommercup auf Vordermann.
129 Athleten aus vier Nationen werden von Freitag bis Sonntag zum traditionellen Sommercup auf der Anlage am Stadion erwartet. Der ausrichtende ESV Lok ist für die Wettkämpfe gerüstet und guter Dinge.
Udo Hentschel
16:48 Uhr
4 min.
Von "echten Männern" lernen: Rose setzt auf RB-Lerneffekt
Sportdirektor Rouven Schröder (2.v.r) tröstet die Spieler nach dem Spiel in Madrid.
Sieben Monate unbezwungen, nun das bittere Ende in Madrid. RB Leipzig verspielt in der Champions League den Punktgewinn in den letzten Minuten. Viel Zeit bis zur nächsten Aufgabe bleibt nicht.
von Maximilian Wendl und Frank Kastner, dpa
16:53 Uhr
3 min.
Nach angekündigtem Globus-Markt-Aus in Chemnitz: Was wird aus dem Standort Weischlitz?
Der Einkauf im Globus-Markt in Weischlitz ist bis zum Jahresende trotz offizieller Reduzierung der Öffnungszeiten oft bis 20 Uhr möglich.
Seit 30 Jahren gibt es den Markt im Vogtland unweit der Landesgrenze zu Bayern. Unlängst wurde viel Geld in die Modernisierung des Einkaufszentrums gesteckt. Wie geht es nun weiter?
Sabine Schott
12:15 Uhr
14 min.
Herr Kretschmer, klappt das jetzt mit Sahra Wagenknecht?
Seit knapp sieben Jahren Sachsens Ministerpräsident: Michael Kretschmer (CDU).
Sachsens Ministerpräsident und CDU-Chef spricht im „Freie Presse“-Interview über die schwierige Regierungsbildung nach der Landtagswahl, die Kanzlerkandidatur von Friedrich Merz, sein Verhältnis zu Angela Merkel und eigene Ambitionen auf ein Ministeramt in Berlin.
Torsten Kleditzsch und Tino Moritz
Mehr Artikel