Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für Nick Reumann (am Ball) und den SV Lok Glauchau-Niederlungwitz wurde das Kreispokal-Achtelfinale eine schwere Angelegenheit. Erst zwei Treffer in der Schlussphase brachten den Sieg beim SV Motor Zwickau-Süd aus der 1.Kreisklasse, der sich im Duell mit dem Westsachsenligisten teuer verkaufte.
Für Nick Reumann (am Ball) und den SV Lok Glauchau-Niederlungwitz wurde das Kreispokal-Achtelfinale eine schwere Angelegenheit. Erst zwei Treffer in der Schlussphase brachten den Sieg beim SV Motor Zwickau-Süd aus der 1.Kreisklasse, der sich im Duell mit dem Westsachsenligisten teuer verkaufte. Bild: Ralf Wendland
Zwickau

Westsachsen-Fußballer geizen im Achtelfinale des Kreispokals nicht mit Toren

46 Treffer fielen in den sieben Spielen am Wochenende. Vor allem das Topduo der Westsachsenliga aus Lichtenstein und Ebersbrunn hatte daran großen Anteil.

Ein "Erfolg" ist den Fußballern aus Fraureuth, Ruppertsgrün und Steinpleis im Fußball-Kreispokalwettbewerb schon im vergangenen Sommer nicht zu nehmen gewesen - der für den längsten Vereinsnamen. Seit 2021 läuft das Team als Spielgemeinschaft VSG Westsachsen Fraureuth-Ruppertsgrün/Steinpleiser SV auf den Platz und peilt bereits den zweiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.11.2024
4 min.
Fußball-Westsachsenliga: Ebersbrunn bleibt dick im Geschäft - während bei Meerane „nur“ eine Hand geschwollen ist
Gut zu erkennen: In dieser Szene hatte MSV-Keeper Anton Schnabel den Ball eindeutig in seinen Händen. Beim Siegtreffer der Ebersbrunner gab es dagegen Diskussionsbedarf.
Im Verfolgerduell hat sich der ESV in einer umkämpften Partie mit 2:1 durchgesetzt. Spitzenreiter Neukirchen setzte seine Serie fort - und im Keller gab Werdau die Rote Laterne ab.
Torsten Ewers
16.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
22:01 Uhr
3 min.
Die Spielstimmen nach der Niederlage des FC Erzgebirge Aue: „Das ärgert mich sehr“
Der Platzverweis gegen Kilian Jakob (hinten) war ein Knackpunkt des Spiels.
Ersatzgeschwächte Veilchen haben zum Rückrundenauftakt in Hannover eine 1:2-Niederlage kassiert. Knackpunkt war ein weiteres Standardgegentor aus Abseitsposition und ein unnötiger Platzverweis.
Paul Steinbach
21:56 Uhr
2 min.
Chemnitzer Basketballer feiern dritten BBL-Sieg in Folge
Chemnitz um Trainer Rodrigo Pastore feiert den dritten Sieg in Folge in der Bundesliga.
Dank einer starken Defensive können die Niners Chemnitz das Heimspiel in der Bundesliga gegen Hamburg gewinnen und ihren sechsten Platz festigen.
18.11.2024
4 min.
Fußball-Kreispokal: Ebersbrunn entscheidet Abnutzungskampf auf einem gutem Rasenplatz in Waldenburg spät für sich
ESV-Kapitän Fritz Gerisch (am Ball) erzielte in der 5. Minute das erste und in der 120. Minute das letzte Tor seiner Mannschaft, die es mit dem Halbfinaleinzug eine Runde weiter geschafft hat als im Vorjahr.
Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen Vorjahresfinalist Waldenburg und dem Zweiten der Westsachsenliga aus Ebersbrunn fand am Ende einen klaren Sieger. Die größte Überraschung des Viertelfinales gab es allerdings auf einem anderen Platz.
Philip Meyer
Mehr Artikel