Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein hartes Duell lieferten sich am Sonntag der TSV Crossen (blaue Trikots) und der Waldenburger SV. Beim 2:1-Sieg der Hausherren gab es neben einmal Rot und einmal Gelb-Rot noch acht weitere gelbe Karten.
Ein hartes Duell lieferten sich am Sonntag der TSV Crossen (blaue Trikots) und der Waldenburger SV. Beim 2:1-Sieg der Hausherren gab es neben einmal Rot und einmal Gelb-Rot noch acht weitere gelbe Karten. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Westsachsenliga: Waldenburger fühlen sich im Auswärtsspiel beim TSV Crossen um Sieg betrogen

Bei der 1:2-Niederlage sind zwei Waldenburger vom Platz geflogen. Nach Abpfiff gab es noch Rot für den Trainer, der harte Kritik am Schiedsrichter übt – und was auf den anderen Plätzen passierte.

Jens Haprich war außer sich. „Der Schiedsrichter hat dieses Spiel beeinflusst. Mit elf Mann wären wir als Sieger vom Platz gegangen“, sagte der Trainer des SV Waldenburg am Sonntagabend nach der 1:2 (1:0)-Niederlage in der Fußball-Westsachsenliga beim TSV Crossen. Sein Team war früh durch Felix Petzold in Führung gegangen (5.), hatte das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:42 Uhr
2 min.
Bayern-Fußballerinnen scheitern in Champions League
Lindsey Heaps (r.) von Olympique Lyon gegen Magdalena Eriksson von den Bayern.
Die Chancen waren gering, das Ausscheiden erwartbar: Bayern München hat das Halbfinale der Champions League verpasst. Die Französinnen aus Lyon waren schlicht zu stark.
21:09 Uhr
3 min.
BSV Sachsen Zwickau beweist Moral: Zwei Tore in den letzten 50 Sekunden bringen ersten Auswärtspunkt ein
Blanka Kajdon (am Ball) schwang sich mit neun Toren zur erfolgreichsten Torschützin beim Spiel in Leverkusen auf.
Die Bundesliga-Handballerinnen haben sich mit Bayer Leverkusen einen ähnlichen Krimi wie im Hinspiel geliefert. Am Ende sorgte das 24:24 im Kellerduell beim Trainer für ein zweigeteiltes Fazit.
Monty Gräßler
16:05 Uhr
3 min.
Bombenfund in Chemnitz: Der Tag der Entschärfung zum Nachlesen
Einsatzleiter Daniel Großer-Scholz mit der Bombe. Mit einem Wasserstrahl musste sein Team den Heckzünder entfernen.
Schon am Dienstag war offenbar klar, dass die Entschärfung aus der Ferne durchgeführt werden muss. Wie es jetzt mit der Bombe weitergeht, wie eine Spaziergängerin die Entschärfung verzögerte und wie der Tag verlief, lesen Sie im Ticker.
Susanne Kiwitter, Denise Märkisch, Christian Mathea, Thomas Kaufmann
10.03.2025
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: Herbstmeister Traktor Neukirchen setzt seine Erfolgsserie auch zum Rückrundenstart fort
Der Neukirchener Keeper Lukas Kompst entschärfte am Samstag gegen Ebersbrunn alle gefährlichen Bälle, die auf seinen Kasten kamen.
Im Spiel der Woche machte der Ebersbrunner SV am Samstag viel richtig, musste am Ende aber eine bittere Niederlage einstecken. Dabei hätte ein Sieg nach Entscheidungen des Kreisverbandes für neue Spannung im Meisterrennen gesorgt.
Anika Zimny
25.03.2025
5 min.
Fieser Farbanschlag im Erzgebirge: Ein Dorf sucht den Kapuzenmann mit dem weißen Eimer
Das ist der Täter von Auerbach. Er trägt einen Kapuzenpulli und den Farbeimer, sozusagen die Tatwaffe.
Als René Klaus aus Auerbach eines Morgens aufsteht, hat jemand nachts in seinem Hof an Haussockel, Wände, Türen und Fenster wahllos Fassadenfarbe gekippt. Doch es gibt Hoffnung, den Täter zu fassen.
Jan Oechsner
17.03.2025
4 min.
Wie abgezockt der TSV Crossen für Spannung an der Tabellenspitze der Fußball-Westsachsenliga sorgt
Johannes Gemeinhardt (links) im Duell mit ESV-Kapitän Fritz Gerisch. Der TSV-Stürmer ist mit 15 Treffern bester Torjäger der Liga und leitete gegen Ebersbrunn die 1:0-Führung ein.
Nach dem 2:0-Heimsieg vom Sonntag gegen Ebersbrunn beträgt der Rückstand auf Neukirchen nur noch drei Punkte. Der Trainer klopft trotzdem keine Sprüche. Denn für ihn war der Gegner das bessere Team.
Philip Meyer
Mehr Artikel