Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Patricia Günnel (links) war mit neun Treffern beste Torschützin des HC Glauchau/Meerane beim Heimsieg über Leipzig.
Patricia Günnel (links) war mit neun Treffern beste Torschützin des HC Glauchau/Meerane beim Heimsieg über Leipzig. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau

Zwei Drehbücher - ein Ergebnis

Die beiden Handball- Verbandsliga-Teams des HC Glauchau/Meerane haben ihre Partien jeweils mit 31:19 Toren gewonnen. Einen großen Anteil daran hatten die Defensivreihen.

Wäre die Anzeigetafel in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle am Samstag nach dem Sieg der Handballerinnen des HC Glauchau/Meerane eingefroren, es wäre nicht weiter schlimm gewesen. Denn die zweite Männermannschaft des HC ließ im Anschluss mit einem 31:19-Erfolg einen Sieg in exakt gleicher Höhe folgen. Der Weg dorthin unterschied sich bei den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.02.2025
1 min.
Handball-Verbandsliga: HC Glauchau/Meerane II gibt Rote Laterne ab
Die Handballer des HC Glauchau/Meerane II sind in der Verbandsliga nicht länger Schlusslicht.
Die Westsachsen haben nach zuletzt vier Niederlagen am Stück endlich wieder gewonnen. Die Frauen ließen in Leipzig derweil Federn.
Philip Meyer
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
15:20 Uhr
1 min.
Simsons von Schülerparkplatz in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Die Polizei ermittelt zu einem Diebstahl von zwei Simsons in Hohenstein-Ernstthal.
Die Tat ereignete sich während der Unterrichtszeit. Die beiden Mopeds sind insgesamt rund 8500 Euro wert.
Babette Philipp
20.01.2025
2 min.
Handball-Verbandsliga: HC-Frauen machen sicheren Sieg zur Zitterpartie
Patricia Günnel vom HC war mit sieben Toren und vier von vier verwandelten Siebenmetern beste Werferin gegen Zwönitz.
Die Handballerinnen vom HC Glauchau/Meerane haben das Heimspiel gegen Zwönitz mit 28:25 gewonnen. Für die zweite Männermannschaft wird die Luft im Keller derweil dünn.
Philip Meyer
15:20 Uhr
3 min.
Vom Sofa in die Top Ten: Wilder Ritt für deutsches Ski-Duo
Simon Jocher belegte in der Abfahrt der Team-Kombination nur Platz 18.
Der bereits abgereiste Simon Jocher muss kurzerhand noch mal zurück zur Ski-WM. In der Team-Kombi verliert er Zeit, die Linus Straßer nicht mehr aufholen kann. Die Schweiz dominiert.
Christoph Lother und Manuel Schwarz, dpa
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel