Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Max Lang hob zehn Jahre für den Chemnitzer AC, ehe er im Sommer zum AC Mutterstadt wechselte.
Max Lang hob zehn Jahre für den Chemnitzer AC, ehe er im Sommer zum AC Mutterstadt wechselte. Bild: Wolfgang Schmidt
Sport-Mix
Max Lang meldet sich zurück

Der Gewichtheber, der über zehn Jahre für den Chemnitzer AC hob, feiert bei der WM nach längerer Pause sein Comeback bei internationalen Meisterschaften. Die Bedeutung der Titelkämpfe ist enorm.

In der turkmenischen Hauptstadt Aschchabad beginnt in diesen Tagen für die Gewichtheber der Countdown für die Olympischen Spiele 2020. Die WM ist bereits der erste wichtige Qualifikationswettkampf für Tokio - und Max Lang froh, dass er endlich wieder mittendrin sein kann. Er stand vor rund einem Jahr bei der WM in Anaheim (USA) bei einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.10.2023
3 min.
Gewichtheben: Chemnitzer AC mit meisten Startern bei Deutschen Meisterschaften in Plauen
Der Chemnitzer Athletenclub sendet Teilnehmer zur Deutschen Meisterschaft: Von links Elisabeth Thiele, Kurt Perthel, Raphael Friedrich, Willy Perthel (vorn) und Nora Neubert.
Der AC Atlas richtet am Freitag und Samstag die nationalen Titelkämpfe im Gewichtheben aus. Im großen Starterfeld gibt es auch eine westsächsische Olympiahoffnung.
Laura Freimann
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
08:00 Uhr
5 min.
Der Veranstaltungsmacher: Der Chemnitzer C3-Chef und eine Wiese mit Potenzial
Ralf Schulze ist der Chef der C3 Veranstaltungszentren GmbH.
Stadthalle, Messe, Wasserschloß, Stadion, Villa Esche: Die C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH bespielt viele Locations. Das vergangene Jahr lief sehr gut, die Ticketverkäufe steigen. C3-Chef Ralf Schulze will in diesem Jahr etwas Neues probieren und damit auch große Namen anlocken.
Denise Märkisch
08.09.2023
4 min.
Es kann nur einen geben! Der stärkste Sachse und sein steiniger Weg zum Olympiaticket
In der Bundesliga schwitzt Raphael Friedrich für den Chemnitzer Athletenclub, bei der WM vor allem für sein Ticket nach Paris.
Raphael Friedrich geht am Montag bei der Gewichtheber-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien auf die Bühne. Dabei ist ausgerechnet ein Teamkollege sein Hauptkontrahent.
Thomas Scholze
08:08 Uhr
6 min.
Trump befiehlt Angriffe auf Huthi-Miliz im Jemen
Trump ordnet Angriffe auf die Huthi im Jemen an.
Mit dem Gaza-Krieg begannen auch Attacken der Huthi auf Israel und auf Schiffe im Roten Meer. Von Gegenangriffen im Jemen ließ sich die Miliz nicht beeindrucken. Nun will sie der US-Präsident brechen.
Lars Nicolaysen, dpa
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
Mehr Artikel