Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Unschöne Szene gab es nach der Partie. Aus dem benachbarten Gästeblock hatten Dynamo-"Anhänger" Pyrotechnik in Richtung Meppen-Fans geworfen.
Unschöne Szene gab es nach der Partie. Aus dem benachbarten Gästeblock hatten Dynamo-"Anhänger" Pyrotechnik in Richtung Meppen-Fans geworfen. Bild: IMAGO/Werner Scholz
3. Liga

Nach Niederlage: Dresdner "Fans" werfen Pyrotechnik auf Meppener Zuschauer

Ein unschönes Nachspiel hatte am Montagabend die 1:4-(1:0)-Auswärtsniederlage der SG Dynamo Dresden beim SV Meppen in der 3. Liga. Wieder einmal gaben SGD-"Anhänger" kein gutes Bild ab. Die Polizei spricht von mehreren Leichtverletzten.

Als "vorerst letztes Montagabendspiel im deutschen Profi-Fußball" ist die Drittliga-Begegnung zwischen dem SV Meppen und der SG Dynamo Dresden in die Geschichte eingegangen. Zudem versprach der Spielverlauf genügend Spannung. Mit vier Treffern in Halbzeit zwei ließen die als Absteiger feststehenden Gastgeber die Dresdner Aufstiegsträume (1:0...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2024
4 min.
Vor Sachsenpokal-Finale gegen Dynamo: Polizei schreibt Fans von Erzgebirge Aue einen Brief
Auf die FCE-Fans wartet in Elbflorenz eine Rekordkulisse – nie zuvor haben mehr Menschen ein Sachsenpokal-Finale gesehen. Mehr als 23.000 Tickets haben die Schwarz-Gelben bereits verkauft, darunter gingen knapp 3000 ins Lößnitztal.
Vor der als Risikospiel eingestuften Partie von Dynamo Dresden gegen Erzgebirge Aue am Samstag hat die Polizei den FCE-Fans einen Brief geschrieben. Was darin steht.
Jürgen Freitag und Katja Lippmann-Wagner
07:14 Uhr
6 min.
Hoffen auf friedlichen Umbruchprozess in Syrien
Der türkische Außenminister Hakan Fidan wird an dem Krisengipfel in Jordanien teilnehmen. (Archivbild)
Das Bürgerkriegsland Syrien steht nach dem Umsturz vor einer ungewissen Zukunft. Vertreter der internationalen Gemeinschaft wollen beim Übergang helfen. Derweil tobt der Krieg im Gazastreifen weiter.
13.12.2024
2 min.
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko bringt Tochter in Chemnitz zur Welt
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko hat ihre zweite Tochter in Chemnitz zur Welt gebracht.
Naomi wurde am 12. Dezember im Stadtteil Rabenstein geboren und ist ihr zweites Kind nach Amilia.
Thomas Prenzel
07:30 Uhr
3 min.
Deutsche Wildtier Stiftung warnt vor Entenfüttern mit Brot
Die Deutsche Wildtier Stiftung warnt eindringlich davor, Enten mit Brot zu füttern. (Archivbild)
Enten haben Strategien, um kalte Winter gut zu überstehen. Dazu gehört auch Ruhe. Eine oft gut gemeinte Fütterung mit Brot hilft da nicht. Im Gegenteil, wie die Deutsche Wildtier Stiftung weiß.
11:48 Uhr
3 min.
Vom Weihnachtsmarkt verschwundene Kinder: Zieht die Stadt Plauen jetzt Konsequenzen?
Zwei Kleinkinder hatten sich während des traditionellen Baumschmückens auf dem Plauener Weihnachtsmarkt in der vergangenen Woche von der Gruppe entfernt.
Zwei kleine Ausreißer hatten der Polizei, Erziehern und Weihnachtsmarkthändlern in der vergangenen Woche einen gehörigen Schrecken eingejagt. Welche Schlüsse die Stadtverwaltung jetzt aus dem Vorfall zieht.
Claudia Bodenschatz
18.02.2024
3 min.
Immer wieder Derby-Randale? Diese Bilanz zog die Polizei bei den jüngsten Spielen von Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden
Das Aufeinandertreffen von Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden verspricht immer besondere Brisanz. Im Bild zu sehen sind Dynamo-Fans, die 2019 im Erzgebirgsstadion Pyrotechnik zünden.
Wenn der FC Erzgebirge Aue wie am Sonntag gegen die SG Dynamo Dresden spielt, hat die Polizei nicht selten jede Menge zu tun. Ein Rückblick auf einige der jüngsten Einsätze im Erzgebirgsstadion.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel