Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Verein
Sport-Mix
Niners geraten unter Druck - 78:85 in Leverkusen
Leverkusen. Nach einem vor allem im zweiten Viertel schwachen Auftritt unterlagen die Zweitligabasketballer der BV Chemnitz 99 am Sonntag mit 78:85 (28:45) in Leverkusen. Der Kontrahent steht hinter den Niners in der Tabelle. Zwischenzeitlich hatte man den 17-Punkte-Rückstand aus der Halbzeit aufgeholt. Zum dritten Mal in Folge gaben die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2025
4 min.
Die Niners Chemnitz mögen es dramatisch: Der nächste Thriller mit Happy End
Jeff Garrett wurde nach dem dramatischen Sieg der Niners Chemnitz gegen Rostock von den Fans gefeiert. Die Niners spielten in Sondertrikots wegen einer Aktion des Hauptsponsors.
In einem irren Spiel gegen die Rostock Seawolves warfen die Chemnitzer Basketballer erst einen Vorsprung weg, um dann doch noch zu gewinnen. Jetzt winken die Playoffs.
Thomas Reibetanz
21:43 Uhr
2 min.
Betrüger soll sich als US-Außenminister ausgegeben haben
Der US-Außenminister soll Opfer eines Betruges geworden sein. (Archivbild)
Mittels künstlicher Intelligenz soll sich ein Betrüger als Chefdiplomat der USA ausgegeben haben. Dabei soll er auch Kontakt zu hochrangigen Mitgliedern anderer Regierungen aufgenommen haben.
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
17.05.2025
4 min.
Der Heimvorteil in den Playoffs ist futsch: Defensivschwache Niners Chemnitz brauchen nun einen Auswärtssieg
Das hat wehgetan: Die Niners Chemnitz um Kevin Yebo haben das erste Spiel der Playoff-Serie gegen Heidelberg in eigener Halle mit 90:93 verloren.
Mit 90:93 haben die Chemnitzer Spiel eins der Viertelfinalserie gegen die MLP Academics Heidelberg verloren. Der Gegner gewann dabei verdient, weil er am Ende cleverer agierte.
Thomas Reibetanz
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
22:54 Uhr
5 min.
"Mentalitätssieg" und Schweden-Hilfe: DFB-Team in K.o.-Runde
Die neue Vizekapitänin Sjoeke Nüsken (r) jubelt nach ihrem Elfmetertor.
Beim gefühlten EM-Heimspiel in Basel tun sich die DFB-Frauen lange schwer. VAR-Entscheidungen sorgen für Aufregung, am Ende trifft die Torjägerin. Und später am Abend kann nochmal gefeiert werden.
Ulrike John und David Joram, dpa
Mehr Artikel