Sport-Mix
Stürze, Tränen und Happy End

Freie Presse auf Google News folgen

Die deutschen Turnerinnen konnten beim Qualifikationsturnier das Mannschaftsticket für Olympia buchen. Wer ein zweites Mal nach Rio fliegen darf, ist jedoch noch offen.

So viele Tränen hatte Sophie Scheder während eines Wettkampfes wohl lange nicht vergossen. Direkt nach ihrem Auftakt beim Qualifikationsturnier der Turnerinnen in Rio waren es ganz bittere. Denn am Schwebebalken, der eigentlich zu ihren Paradegeräten gehört und an dem sie Anfang des Monats beim Weltcup in Cottbus Silber geholt hatte, musste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2025
4 min.
Weihnachtsschauturnen in Chemnitz verspricht meisterliche Vorführungen und emotionale Momente
Weihnachtsschauturnen in Chemnitz verspricht meisterliche Vorführungen und emotionale Momente - Turnerin Jesenia Schäfer (Mitte) wird am Samstag in der Richard-Hartmann-Halle beim „Tanz der Amazonen“ im Stück „Gaukler, Hühner, Bauernspaß“ auftreten. Sie probte dafür mit ihren Vereinskolleginnen in der Altendorfer Sporthalle.
Mit Jesenia Schäfer ist am Samstag in der Hartmannhalle eine junge Turnerin dabei, die ein unglaubliches Jahr erlebte. Zudem wird eine international erfolgreiche Vereinskollegin verabschiedet.
Peggy Schellenberger
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
29.11.2025
3 min.
Sie gewann 2016 Olympia-Bronze in Rio de Janeiro: So verabschiedet der TuS Chemnitz-Altendorf Sophie Scheder
Sie gewann 2016 Olympia-Bronze in Rio de Janeiro: So verabschiedet der TuS Chemnitz-Altendorf Sophie Scheder - Am Stufenbarren holte Sophie Scheder 2016 die erste und bisher einzige Medaille für den TuS Chemnitz-Altendorf bei Olympischen Spielen.
2016 holt Sophie Scheder in Rio de Janeiro mit Bronze am Stufenbarren die bisher einzige Medaille für den TuS Altendorf bei Olympischen Spielen. Jetzt bereitet ihr Verein ihr noch einmal die große Bühne.
Anika Zimny
Mehr Artikel