Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tristan Sommerfeldt.
Tristan Sommerfeldt. Bild: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild
Wintersport
Zweite Medaille für Oberwiesenthaler bei Junioren-WM
Bei den Juniorenweltmeisterschaften in Kanada haben die Nordischen Kombinierer zwei Silbermedaillen gewonnen. Im Gundersenwettbewerb über 5 Kilometer gelang dies am späten Freitagabend zunächst Nathalie Armbruster aus dem Schwarzwald, die 16 Sekunden hinter Annika Sieff aus Italien ins Ziel kam. Cindy Haasch, Trine Göpfert und Magdalena Burger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
14.02.2025
2 min.
Jubel beim VSC Klingenthal: Ronja Loh startet mit Bronze im Teamsprint in die Junioren-WM
Ronja Loh (Zweite von rechts) und Trine Göpfert (rechts) holten am Donnerstagabend in Lake Placid gemeinsam Bronze für Deutschland.
Die 19-jährige Kombiniererin kam mit Trine Göpfert auf Platz 3. Der Wettkampf war von schwierigen Bedingungen auf der Schanze geprägt. Bei den Spezialspringerinnen ging es knapp an der Medaille vorbei.
Monty Gräßler
13:00 Uhr
4 min.
Wie schmeckt es in Afghanistan? Zwei Frauen machen Chemnitzern Mantu, Bolani und Ashak schmackhaft
Zwei afghanische Frauen betreiben ein Restaurant auf Zeit. Ihre Gesichter möchten sie in den Medien nicht zeigen: „Kommt lieber vorbei und trefft uns persönlich.“
Mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt fing für zwei Frauen aus Afghanistan, die bisher nur zu Hause kochten, ein neues Kapitel in ihrem Leben an. Jetzt gehen sie den nächsten Schritt.
Jana Peters
13:00 Uhr
2 min.
Mülsener Zirkusprojekt scheint gerettet
Das Sommercamp des Zirkus Salto Salcin war über Mülsen hinaus bekannt.
Die Spendenaktion für den Kinder- und Jugendzirkus Salto Salcin läuft erfolgreich. Noch freilich fehlt eine vierstellige Summe.
Uta Pasler
13.01.2025
4 min.
Kombinierer Tristan Sommerfeldt aus Oberwiesenthal: So helfen Trainer und Freundin durch das Formtief auf der Schanze
In der Loipe ein Ass: Kombinierer Tristan Sommerfeldt beim Continentalcup in Klingenthal.
Der Sohn des früheren Weltklasse-Skilangläufers tut sich aktuell im Springen schwer. Schon beim Schwarzwaldpokal in Schonach soll der Trend wieder nach oben zeigen.
Thomas Prenzel
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel