Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stollberg
Stollberger Stadtrat bringtKunstrasenplatz auf den Weg

50.000 Euro für Planungsleistungen bewilligt - Bau ab September

Stollberg. Der Stollberger Stadtrat hat sich zum Bau eines Kunstrasenplatzes am Schillerplatz bekannt. Das Gremium bewilligte am Montagabend mit großer Mehrheit eine außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 50.000 Euro für die Planung der Bauarbeiten. Der Kunstrasenplatz soll den derzeitigen Hartplatz ersetzen, der dringend sanierungsbedürftig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.11.2025
5 min.
Was sehen die Pläne von Dobrindt zur Drohnenbekämpfung vor?
Die Bundeswehr hat die technischen Möglichkeiten zur Drohnenabwehr. Im Inland darf sie allerdings in Friedenszeiten nicht so ohne weiteres tätig werden. (Archivfoto)
Erkannt ist das Problem schon länger. Jetzt soll es gelöst werden - mit Hilfe der Bundeswehr. Es geht um Drohnen, die den Luftverkehr behindern, über Kasernen surren oder Menschen gefährden können.
Anne-Beatrice Clasmann, dpa
30.10.2025
2 min.
Stadt im Erzgebirge zahlt zwei neuen Ärzten einen 25.000-Euro-Zuschuss
In Stollberg soll sich eine neue Kinderärztin niederlassen.
Die ärztliche Versorgung ist im ländlichen Raum ein heißes Eisen. Stollberg setzt nun auf zwei neue Mediziner – und lässt sich das etwas kosten.
Michael Urbach
05.11.2025
2 min.
Gedenkstätte Hoheneck: Stollberger Stadtrat verweigert früherem Geschäftsführer Entlastung
Stefan Appelius begleitete den Aufbau und die Eröffnung der Gedenkstätte Hoheneck.
Die Stadt Stollberg und Gedenkstättenleiter Stefan Appelius waren im Unfrieden geschieden. Nun traf der Stadtrat eine Entscheidung, die Fragen offen lässt.
Michael Urbach
19.11.2025
1 min.
Indie-Duo musiziert in der Kevin-Brauerei in Zwickau
Vanlife in Noten gegossen: Nobutthefrog bringen Weltenbummleratmosphäre mit in die Kulturweberei.
Konrad Rüdiger
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
Mehr Artikel