Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Striegistal: Einbrecher stehlen Autoschlüssel und düsen davon

Striegistal/OT Arnsdorf. Einbrecher sind in der Nacht zu Montag in ein Einfamilienhaus in der Chemnitzer Straße in Striegistal eingestiegen und haben den Autoschlüssel des Bewohners gestohlen. Laut Polizei wurde dieser kurz nach Mitternach von Geräuschen geweckt. Als er ein Auto wegfahren hörte, schaute er nach und sah eine dunkle Gestalt wegrennen. Dann stellte er fest, dass sein Peugeot Boxer im Wert von 23.000 Euro verschwunden ist. Im Transporter lagen 20 leere rote Fleischerkisten. Nach bisherigen Erkenntnissen waren vermutlich zwei Täter am Werk. Sie brachen die Kellertür auf und holten sich den Autoschlüssel aus dem Büro. Ein Fährtensuchhund verfolgte eine Spur bis zur B169. Die Ermittlungen laufen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren