Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Taktieren um neue Transportwege

Rodewischer Stadtrat tut sich schwer mit Stellungnahme zu den vom Landkreis vorgeschlagenen Varianten für Röthenbacher Ortsumgehung

Rodewisch. Zu keinem eindeutigen Standpunkt hat sich der Stadtrat Rodewisch in Bezug auf die vom Landratsamt vorgeschlagenen Varianten zum Neubau einer Straße vom und zum Steinbruch Wildenau durchringen können. Zum Thema ist am Donnerstag gemeinsam mit Vertretern des Ortschaftsrates Röthenbach ausführlich diskutiert worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2025
4 min.
Das ist los am Kindertag im Vogtland: Dino-Party, Paletten-Labyrinth, Fahrradtraining und vieles andere mehr
Die Kinder der Tanzwerkstatt Plauen freuen sich schon auf die Dino-Party, für die sie kräftig geprobt haben.
Eltern im Vogtland sind darauf programmiert: Am 1. Juni ist Kindertag. Entsprechend viel wird den Kleinen geboten - zumal der Kindertag in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt. Aber Obacht: Mancherorts wird schon am Samstag gefeiert.
Uwe Selbmann
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
11:00 Uhr
2 min.
Kirchenmusikwoche in Limbach-Oberfrohna beginnt mit Vivaldi
Die Veranstaltungsreihe bietet vom 21. bis 29. Juni Musik unterschiedlicher Genres, von Barock bis Gospel.
Galina Pönitz
11:00 Uhr
2 min.
Werdau: Kinder und Jugendliche bekommen Freizeitanlage
Ein Bolzplatz soll bis zum Herbst im Richard-Wagner-Park in Werdau entstehen.
Im Richard-Wagner-Park soll in wenigen Tagen der Bau eines Bolzplatzes beginnen. Ein Projekt, das lange verschoben wurde.
Annegret Riedel
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
17.08.2024
1 min.
Autofahrer kassiert in Steinberg gleich mehrere Strafanzeigen
Mehrere Einsatzkräfte stellten den flüchtigen Autofahrer.
Ein 43-Jähriger flüchtete zunächst vor der Polizei. Dann konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Doch nicht nur das.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel