Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tanzmariechen
Tanzmariechen Bild: Harald Sulski
Oberes Vogtland

Tanzmariechen vermisst seinen Hut

Große Aufregung bei Annett Bartsch, sechsfache Sachsenmeisterin der Tanzmariechen

Adorf. Schraps hat den Hut verloren - so heißt ein lustiges altes Kinderspiel. Gar nicht zum Lachen ist zurzeit Annett Bartsch vom Adorfer Carnevalverein (ACV) zu Mute. Seit dem Auftritt am vergangenen Samstag zur großen Karnevalsgala in der Turnhalle Weischlitz ist der Hut zum Tanzkostüm der 25-Jährigen weg. Nun sucht der ACV fieberhaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
20:47 Uhr
2 min.
Eintracht und Bayern setzen sich von Wolfsburg-Frauen ab
Trifft für den FC Bayern in Hoffenheim: Klara Bühl
Die Frankfurterinnen und die Münchnerinnen nutzen einen Ausrutscher des VfL Wolfsburg.
06.07.2024
3 min.
Vogtländer können letzte Ruhe im Dünensand finden
Katja Sciascia und ihr Mann Antonio sind die zweite Generation des Adorfer Bestattungsunternehmens Rozynek und Bauer. Katja Sciascias Schwester Jana Schlitter arbeitet ebenfalls im Familienbetrieb.
Die zweite Generation des Adorfer Bestattungsunternehmens Rozynek und Bauer hat dem 1979 gegründeten Familienbetrieb eine eigene Handschrift gegeben. Doch eines ändert sich nicht - ganz bewusst.
Ronny Hager
08.02.2025
1 min.
Vermisste Frau aus Hohenstein-Ernstthal gefunden
Eine 37-Jährige aus Wüstenbrand war als vermisst gemeldet worden
Eine 37-Jährige, die am Donnerstag in Wüstenbrand verschwunden war, ist wieder da. Laut Polizei geht es der Frau gut. Wo sie gefunden wurde.
Elsa Middeke
21:47 Uhr
6 min.
Scholz und Merz bei AfD und Migration unversöhnlich
Heftige Wortgefechte: Olaf Scholz und Friedrich Merz im TV-Duell von ARD und ZDF.
Der Kanzler zeigt sich im ersten TV-Duell mit seinem CDU-Herausforderer angriffslustig. Der lässt sich aber nicht aus der Reserve locken. Bei einem Thema geht es besonders hart zur Sache.
den dpa-Korrespondentinnen und -Korrespondenten
11.11.2024
4 min.
So starteten die Narren in Adorf und Bad Elster in die fünfte Jahreszeit
Mit dem Rathaussturm wurde am Montag pünktlich um 11.11 Uhr in Adorf die 53. Faschingssaison eingeläutet. Wie ein Aal schlängelten sich die Tanzgarden des Adorfer Carnevalvereins über den Marktplatz.
Pünktlich um 11.11 Uhr ging in den beiden Faschingshochburgen des Oberen Vogtlandes die Post ab. Welche Späße dieses Jahr getrieben wurden.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel