Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mike Baldauf

Mike Baldauf

Stellvertretender Redaktionsleiter
Lokalredaktion Zschopau

Eigentlich wollte er an der Stelle tätig werden, wo bis vor kurzem noch das Conti-Loch in Chemnitz klaffte und jetzt das Technische Rathaus entsteht. Doch statt eines beruflichen Einstiegs im nie fertiggestellten Textima-Forschungszentrum begann er bei der „Freien Presse“, wo er 1993 volontierte und anschließend als Redakteur arbeitete. Zuvor studierte er von 1987 bis 1992 an der Technischen Universität Chemnitz Physik/Elektronische Bauelemente. Im Rahmen seiner Diplomarbeit entwickelte er Software für Lebensdauer- und Zuverlässigkeitsuntersuchungen an elektrischen Kontakten. Die Freude daran, komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen, war nach der politischen Wende die Triebfeder für den Seiteneinstieg in die schreibende Zunft. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Lokalredaktion Aue.


Kontakt:

Telefon: 03725 3484-13642
Mitteilung an Mike Baldauf schreiben
Anschrift: Ludwig-Würkert-Straße 2, Zschopau 09405


Neueste Artikel:

Tiefe Grube nahe der Kirche in Witzschdorf: Was es damit auf sich hat
Planung für Solarpark in Gornau wird konkret: Welche Rolle Rinder dabei spielen
Drei Ortsjubiläen auf einmal: Ganz Grünhainichen feiert im Juni
Gornau will 2025 nicht mehr Grundsteuer als dieses Jahr einnehmen: Trotzdem kann es für den Einzelnen teurer werden
Silber-Therme Warmbad seit 15 Jahren in Betrieb: Wann beginnt die geplante Modernisierung?
Augenarzt aus Zschopau erweitert Sprechstunde im Erzgebirge: Anmeldung so leicht wie eine Amazon-Bestellung
Lokführerstreik: Erzgebirgsbahn am Dienstag massiv betroffen
Unbekannte lassen Zerstörungswut auf Friedhof in Marienberg aus
B 174: Was der Petitionsausschuss des Landtages zum geforderten Nachtfahrverbot für Lkw in Reitzenhain sagt
Neuer Innenstadtmanager in Zschopau: Wie lange gibt es die Stelle noch?
Deutsches Haus in Grünhainichen gerettet: Was der neue Eigentümer plant
Nach Bürgermeisterwahl in Drebach: Wann CDU-Mann Swen Drechsler die Geschäfte übernehmen will
Mehr Service für Kurbadbesucher im Erzgebirge: Gästebüro-Mitarbeiter mit zündender Idee
Bürgermeisterwahl in Drebach: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei Kandidaten?
Das Dach ist dicht: Kann die neue Herberge in Zschopau im Sommer öffnen?
Warum Zschopau vor den Wahlen drei Einwohner mit Börnichen tauschen will
Leuchtende Exoten im Erzgebirgswald entdeckt
Feuerwehreinsatz im Steinbruch Venusberg
Trauer um Thomas Rolle: Chef der Rolle-Mühle und Träger der Sächsischen Verfassungsmedaille gestorben
In Drebacher Gärtnerei beginnt der Frühling: Welche Frühblüher jetzt schon ins Freie dürfen