Mike Baldauf

Mike Baldauf

Stellvertretender Redaktionsleiter
Lokalredaktion Zschopau

Eigentlich wollte er an der Stelle tätig werden, wo bis vor kurzem noch das Conti-Loch in Chemnitz klaffte und jetzt das Technische Rathaus entsteht. Doch statt eines beruflichen Einstiegs im nie fertiggestellten Textima-Forschungszentrum begann er bei der „Freien Presse“, wo er 1993 volontierte und anschließend als Redakteur arbeitete. Zuvor studierte er von 1987 bis 1992 an der Technischen Universität Chemnitz Physik/Elektronische Bauelemente. Im Rahmen seiner Diplomarbeit entwickelte er Software für Lebensdauer- und Zuverlässigkeitsuntersuchungen an elektrischen Kontakten. Die Freude daran, komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen, war nach der politischen Wende die Triebfeder für den Seiteneinstieg in die schreibende Zunft. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Lokalredaktion Aue.


Kontakt:

Telefon: 03725 3484-13642
Mitteilung an Mike Baldauf schreiben
Anschrift: Ludwig-Würkert-Straße 2, Zschopau 09405

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...