Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: privat
Oberes Vogtland

Vermisst: Polizei sucht Dieter Leistner

Adorf.

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach Dieter Leistner aus Adorf. Der 56-Jährige gilt seit Samstagabend als vermisst. Er wurde zuletzt im Wohnheim an der Straße Am alten Acker gesehen. Dieter Leistner dürfte lediglich mit Pullover, Jogginghose und Hausschuhen bekleidet sein. Er ist schlank und etwa 1,80 Meter groß.

Beamte hatten bereits in den zurückliegenden Tagen unter anderem mit einem Fährtenhund erfolglos nach dem Vermissten gesucht. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:19 Uhr
2 min.
Braunbär greift in der Slowakei Familie mit Kindern an
Ein Braunbär in einem slowakischen Gebirgstal. In der Slowakei gibt es mehr als tausend frei lebende Braunbären. (Archivbild)
Ein Elternpaar wandert mit seinen zwei Kindern durch einen Wald in der Slowakei. Da greift ein Braunbär an, den die Familie offenbar überraschte.
10.02.2025
2 min.
Frau im Erzgebirge vermisst: Suche bisher erfolglos – Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe
Die Polizei sucht im Erzgebirge nach einer 38-Jährigen.
Eine 38-jährige Frau wird seit Dienstag vergangener Woche vermisst. Ein Bild der Gesuchten befindet sich im Beitrag.
Joseph Wenzel
17:19 Uhr
6 min.
Ukraine-Gespräche starten nach Debatte um Friedenstruppe
Würde auch Deutschland Truppen schicken? Auf diese Frage gibt es bislang keine klare Antwort. (Archivbild)
Die Diskussion über eine europäische Friedenstruppe für die Ukraine nimmt Fahrt auf. Aber ein Land, das sich gerade im Wahlkampf befindet, steht dabei auf der Bremse.
Michael Fischer, Ansgar Haase, Julia Kilian und Michael Evers, dpa
05.12.2024
1 min.
Weggelaufen aus Treuener Pflegeheim: Polizei sucht 82-Jährigen
Bei der Polizei ist ein 81-jähriger Vogtländer vermisst gemeldet worden.
Um Mithilfe bei der Suche nach Lothar S. wird gebeten. Der Senior wird seit Mittwochabend vermisst.
Cornelia Henze
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
16.02.2025
3 min.
„Wir produzieren eine Generation Bildungsverlierer“: Weisung aus dem Kultusministerium sorgt bei Lehrern für Protest
Schüler aus DaZ-Klassen – die Abkürzung steht für Deutsch als Zweitsprache – sollen künftig nach zwei Jahren komplett in regulären Unterricht wechseln. Das sorgt für Streit.
„Deutsch als Zweitsprache“ wird an Sachsens Schulen künftig nicht länger als zwei Jahre gelehrt. Dann wechseln die Schüler komplett in den regulären Unterricht. Eine Gewerkschaft nennt das „überstürzt“.
Frank Hommel, Tino Moritz
Mehr Artikel