Auerbach
Halbmond-Teppich auf Aida-Schiff verlegt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Oelsnitzer Traditionsunternehmen freut sich über eine schwimmende Referenz mit einer Gesamtfläche von 10.000 Quadratmetern. Warum die Zeiten für den vogtländischen Betrieb dennoch gerade nicht einfach sind.

Wenn Urlauber mit der Aida Blu auf Kreuzfahrt gehen, haben sie seit wenigen Wochen Teppichboden aus dem Vogtland unter den Füßen. 10.000 Quadratmeter Teppich von der Oelsnitzer Halbmond Teppich GmbH wurden auf dem Schiff verlegt. Klassische und moderne Boden-Designs kamen zum Einsatz in dem 1096-Kabinen-Schiff, das im November im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.09.2023
4 min.
Treuener wird zweiter Geschäftsführer bei Halbmond in Oelsnitz
Treuener wird zweiter Geschäftsführer bei Halbmond in Oelsnitz - Eric Seliger (links) und Ralf Litzenberg führen Halbmond ab Oktober gemeinsam.
Eric Seliger ist ab Oktober Co-Geschäftsführer beim Traditionsunternehmen. Was der Vogtländer tun will, um weiterhin am Markt zu bestehen.
Christian Schubert
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.04.2024
2 min.
Besondere Aktion der Oelsnitzer Halbmond Teppichwerke
Besondere Aktion der Oelsnitzer Halbmond Teppichwerke - Kids & Co. aus Klingenthal dankt mit einem Bild: Leiterin Kerstin Scherbaum und Lena Schaller von Halbmond.
Das Unternehmen hat 37 Kindereinrichtungen der Region kostenlos Teppichwünsche erfüllt und so 600 Quadratmeter Teppiche gespendet.
Tino Beyer
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel