Matthias Ditscherlein und seine Unterstützer wollen sich nicht einschüchtern lassen.
Matthias Ditscherlein und seine Unterstützer wollen sich nicht einschüchtern lassen. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Auerbacher wollen am Samstag für Demokratie demonstrieren: Montagsspaziergänger melden Gegenprotest an

Freie Presse auf Google News folgen

Zum ersten Mal wollen Menschen in der vogtländischen Stadt ein Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzen. Doch es soll eine Gegenversammlung geben.

Erst gingen die Montagsspaziergänger in Auerbach auf die Straße gegen Corona. Dann waren die Energiepreise Thema. Sie sind gegen Zuwanderung, die EU, die Ampelregierung. Nun ruft Demo-Initiator Samuel Schubert über Telegram zu einer sogenannten „Gegenveranstaltung für Frieden und Freiheit“ auf - ausgerechnet für Samstag. An diesem Tag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
02.06.2026
2 min.
Arbeiten in luftiger Höhe: Auerbacher Löwe erstrahlt in neuem Glanz
Arbeiten in luftiger Höhe: Auerbacher Löwe erstrahlt in neuem Glanz - Das Auerbacher Stadtwappen am Schlossturm hat einen frischen Anstrich bekommen.
Seit vielen Jahren ziert den Schlossturm das Auerbacher Stadtwappen. Doch die Zeit hinterließ Spuren. Nun haben Mitarbeiter der Stadt dem Löwen einen frischen Anstrich verpasst.
Florian Wunderlich
16:00 Uhr
2 min.
Warum sich nicht nur die Schulleiterin über das 3-D-Modell des Auerbacher Gymnasiums freut
Warum sich nicht nur die Schulleiterin über das 3-D-Modell des Auerbacher Gymnasiums freut - Im Büro von Schulleiterin Silvia Fehlberg hat das Modell einen Ehrenplatz bekommen.
Beim Schülerteam-Wettbewerb „KI macht Schule“ hat das Goethe-Gymnasium Auerbach den ersten Platz belegt. Womit die Schüler überzeugen konnten.
Hagen Hartwig
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
Mehr Artikel