Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona bei Mitarbeiterin: BG-Klinik Falkenstein dicht

Betroffen sind mehr als 100 Patienten und 96 Mitarbeiter. Zwölf Mitarbeiter befinden sich nun in Quarantäne. Die Schließung soll bis mindestens Ostern andauern.

Falkenstein.

Aufgrund eines nachgewiesenen Coronafalls unter ihren Mitarbeitern muss die BG-Klinik Falkenstein schließen. Das bestätigte Geschäftsführer Hans Böhm. Betroffen sind mehr als 100 Patienten und 96 Mitarbeiter. Zwölf Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne. Sie hatten Kontakt mit der infizierten Frau. Die berufsgenossenschaftliche Rehaklinik behandelt Erkrankungen der Atmungsorgane und der Haut. Informationen der "Freien Presse" zufolge war die Mitarbeiterin in der vergangenen Woche aus einem Österreich-Urlaub zurückkehrt. Böhm machte dazu keine Angaben. Ihm zufolge war die Frau am Freitag noch in der Klinik gewesen, hatte aber keinen direkten Kontakt zu Patienten. Denen seien inzwischen Corona-Tests vor Ort angeboten worden. Die Schließung soll bis mindestens Ostern andauern. Aus dem Gesundheitsamt des Landratsamtes war bisher keine Stellungnahme zu erhalten. (us/bap)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 11
    2
    DS91
    18.03.2020

    Diese Klinik sollte nach meinen Informationen 2020 komplett geschlossen werden - wirtschaftliche Gründe. Dies zeigt die Fehlentwicklung unseres Gesundheitssystems. KEINE PRIVATISIERUNG DER DASEINSVORSORGE!

    leider gibt es nur wenige Parteien die dieses Thema ernst nehmen.

    Aber wichtiger ist erstmal das alle betroffenen Menschen diese Situation gut überstehen. ALLES GUTE!