Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einen Einbruchsversuch hat es in der Nacht zum Dienstag bei einem Juwelier in Auerbach gegeben.
Einen Einbruchsversuch hat es in der Nacht zum Dienstag bei einem Juwelier in Auerbach gegeben. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Auerbach
Einbruchsversuch bei Juwelier in Auerbach misslingt

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag versucht, die Schaufensterscheibe einzuschlagen.

Einen Einbruchsversuch gab es in der Nacht zum Dienstag bei einem Juweliergeschäft in Auerbach. Um 0.29 Uhr schlug ein Unbekannter mit einem Gegenstand gegen die 2,65 mal 1,25 Meter große Schaufensterscheibe. Dabei splitterte die äußere Scheibe, allerdings blieb die innere intakt, berichtet die Polizei. Deshalb gelang es dem Unbekannten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2025
1 min.
Verdächtige Aktivitäten in Rodewisch? Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Vorfall in Rodewisch (Symbolfoto).
An einer Rodewischer Tankstelle hat es offenbar einen Einbruchsversuch gegeben. Was steckt hinter dem nächtlichen Vorfall?
Uwe Selbmann
11.04.2025
1 min.
Reifen an drei Autos in Auerbach zerstochen
Die Polizei sucht Reifenstecher in Auerbach.
Die Autos waren über Nacht an der Straße geparkt. Wie die Polizei den Tätern auf die Spur kommen will.
Lutz Kirchner
16:15 Uhr
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
20.05.2025
2 min.
25 neue Fahrschulfragen: Testen Sie Ihr Wissen!
Wer darf wann? Eine Aufgabe aus dem traditionellen Sachgebiet „Vorfahrt, Vorrang“.
Die Durchfallquote bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Sachsen ist hoch. Liegt das an der Menge des Lernstoffs, der Kniffligkeit mancher Fragen oder anderen Dingen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Andreas Rentsch
06:07 Uhr
2 min.
Madame Tussauds enthüllt neue Wachsfigur von Prinzessin Kate
Auf dem Kopf hat sie die exakte Nachbildung einer Tiara, die einst Prinzessin Diana trug.
Gut getroffen: Das Abbild von Prinzessin Kate ist mit einem strahlenden Lächeln versehen. Ähnlich gut gelaunt sah die echte Prinzessin bei einer Gartenparty im Buckingham-Palace aus.
06:01 Uhr
2 min.
Verbraucherschützer wollen gegen Handgepäck-Gebühr vorgehen
Konkret richtet sich die Beschwerde gegen sieben Fluggesellschaften. (Foto Illustration)
Wer auf Billigflügen größeres Handgepäck mitnehmen möchte, muss oft draufzahlen. Fluggäste werden dadurch ausgenutzt, sagen Verbraucherschutzgruppen - und fordern die EU zur Tat auf.
Mehr Artikel