Bademeister Ronald Haller (vorn) und Bauhofmitarbeiter Heiko Stuffler bereiten das Wernesgrüner Freibad auf den Saisonstart im Juni vor.
Bademeister Ronald Haller (vorn) und Bauhofmitarbeiter Heiko Stuffler bereiten das Wernesgrüner Freibad auf den Saisonstart im Juni vor. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Eintrittspreise in den beiden Freibädern von Steinberg steigen: Warum das so ist

Freie Presse auf Google News folgen

Mit der Preiserhöhung will der Gemeinderat das Minus verkleinern. Verschiedene Rabatte gelten weiterhin.

Statt einer Gebührensatzung regelt ab sofort eine Entgeltordnung die Höhe der Eintrittsgelder in den Freibäder in Wildenau und Wernesgrün. Beide gehören zur Gemeinde Steinberg. Mit der Neufassung des rechtlichen Rahmens erhöhen sich auch die Eintrittsgelder. Entsprechende Beschlüsse fasste der Gemeinderat zur jüngsten Sitzung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
1 min.
Wernesgrün saniert unsichtbare Brücke für rund 420.000 Euro
Wernesgrün saniert unsichtbare Brücke für rund 420.000 Euro - Was im Moment nach einer harmlosen kleinen Baustelle aussieht, kostet 420.000 Euro.
Im Ort gibt es eine Brücke, die kaum zu sehen ist, weil sie komplett überbaut ist. Die Instandsetzung des Bauwerks kostet jetzt einen Batzen Geld.
Silvia Kölbel
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
27.05.2026
3 min.
Steinberger Eltern müssen für Kinderbetreuung tiefer in die Tasche greifen
Steinberger Eltern müssen für Kinderbetreuung tiefer in die Tasche greifen - Die Kosten für die Kinderbetreuung in Steinberg steigen.
In der Gemeinde Steinberg steigen die Elternbeiträge an Betriebskosten in Kindereinrichtungen – obwohl die Gemeinde den prozentualen Anteil für die Eltern auf Vorjahresniveau belässt. Woran das liegt.
Silvia Kölbel
20:11 Uhr
2 min.
Trump: Keine weiteren Angriffe zwischen Israel und Hisbollah
Trump: Keine weiteren Angriffe zwischen Israel und Hisbollah - Israel und die Hisbollah im Libanon werden laut US-Präsident Trump vorerst von weiteren Angriffen aufeinander absehen. (Archivfoto)
Trotz offizieller Waffenruhe zwischen dem Libanon und Israel dauert der gegenseitige Beschuss zwischen Israel und Hisbollah an. Nun macht US-Präsident Trump Hoffnung auf Deeskalation.
20:23 Uhr
3 min.
Würzburg steigt auf - Lok Leipzig verliert erneut Relegation
Würzburg steigt auf - Lok Leipzig verliert erneut Relegation - Würzburg feiert die Rückkehr in die dritte Liga.
In der Relegation um den Drittliga-Aufstieg setzt sich Würzburg durch - ohne selbst Meister geworden zu sein. Lok Leipzig hingegen macht ein unrühmliches Triple perfekt.
Mehr Artikel