Von links: Ludger Weskamp (Sparkasse), Markus Flechsing (Embro), Silke Schneider (Sparkasse), Landrat Hennig.
Von links: Ludger Weskamp (Sparkasse), Markus Flechsing (Embro), Silke Schneider (Sparkasse), Landrat Hennig. Bild: Sparkasse
Auerbach
Embro Auerbach ist „Unternehmen des Jahres“

Warum der Ostdeutsche Sparkassenverband den Hersteller Technischer Textilien aus dem Vogtland ausgezeichnet hat.

Der Hersteller von Technischen Textilien Embro Auerbach ist vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) mit dem Titel „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet worden. Das 2012 gegründete und 50 Mitarbeiter starke Unternehmen stellt moderne Funktionstextilien her, sogenannte Smart-Textiles.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von FP
2 min.
18:01 Uhr
2 min.
Kommentar zum EU-Sondergipfel zur Grönland-Krise: Europa hat es selbst in der Hand
Meinung
Die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder beraten beim Sondergipfel in Brüssel, wie sie auf den Grönland-Konflikt reagieren sollen.
Die EU feiert Trumps Einlenken im Grönland-Konflikt als Sieg – doch die Union muss noch kräftig zulegen
FP
18:03 Uhr
2 min.
U-Haft gegen Bar-Besitzer aus Crans-Montana aufgehoben
Keine U-Haft mehr: Jacques Moretti kommt gegen Auflagen frei. (Archivbild)
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana ist Bar-Besitzer Moretti frei – aber nur unter strengen Auflagen.
22.01.2026
3 min.
Auch das gibt es noch im Erzgebirge: Promovierte Medizinerin kehrt in Region zurück
Gynäkologin Dr. Sandy Zorn hat jetzt in Schwarzenberg eine Praxis übernommen.
Es ist eine gute Nachricht zum Start ins Jahr: Für die Frauenarztpraxis von Dr. Martina Rockstroh hat sich jetzt doch noch eine Nachfolgerin gefunden. Eine klassische Rückkehrer-Geschichte.
Beate Kindt-Matuschek
13.01.2026
4 min.
Reisebüro aus dem Erzgebirge öffnet ersten Standort im Vogtland: „Bei uns kann man alles buchen“
Neues Reisebüro von Alex Touristik in Auerbach: Büroleiterin Franca Brückner, Geschäftsführer Robert Fischer und Assistentin Cindy Biener.
Der Reiseanbieter Alex Touristik aus Eibenstock hat in Auerbach ein neues Büro eröffnet. Der Fokus liegt auf Busreisen – aber nicht nur. Welche Reiseziele gefragt sind und was Kunden in Auerbach erwartet.
Florian Wunderlich
16.12.2025
2 min.
Auerbacher haben ihren Sparkassenwürfel wieder
Während die ersten Kunden den Würfel betreten, freuen sich OB Jens Scharff (l.) und Robert Hutschenreuther von der Sparkasse über die Wiedereröffnung.
Nach fast einem Jahr ist die Serviceeinrichtung am Dienstag wieder in Betrieb genommen worden. Warum sich die Reparatur hingezogen hatte.
Gunter Niehus
22.01.2026
4 min.
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht
Uwe Schmidt – im Foto mit „Hospizhund“ Simba – wohnt seit einigen Wochen im Werdauer Hospiz. Der Crimmitschauer freut sich auf einen besonderen Ausflug nächste Woche.
Eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald ist für Gäste des SRH Hospizes mehr als ein Ausflug. Die Einrichtung begleitet schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und erfüllt Wünsche.
Annegret Riedel
Mehr Artikel