Das Falkensteiner Silo kann im Unterschied zu dem abgebildeten von den Winterdienstfahrzeugen unterfahren werden. Es steht auf Stelzen.
Das Falkensteiner Silo kann im Unterschied zu dem abgebildeten von den Winterdienstfahrzeugen unterfahren werden. Es steht auf Stelzen. Bild: Simone Zeh
Auerbach
Falkenstein kauft neues Streusalzsilo

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt investiert knapp 34.000 Euro in mobile Anlage.

Noch bevor die Winterdienstsaison 2022/23 startet, soll auf dem Gelände des Bauhofes Falkenstein ein neues "Mobilsilo für Steinauftausalz" aufgestellt werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
05.06.2026
1 min.
Der nächste Winter kommt bestimmt: Falkenstein sichert sich Streusalz für Bauhof
Der nächste Winter kommt bestimmt: Falkenstein sichert sich Streusalz für Bauhof - Bis zu 250 Tonnen Streusalz hat sich Falkenstein für den kommenden Winter gesichert.
Der Falkensteiner Stadtbauhof ist gerüstet für Schnee und Eis: 250 Tonnen Streusalz wurden vertraglich gesichert.
Florian Wunderlich
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
04.06.2026
2 min.
Bessere Vorsorge für Blackouts: Falkenstein schafft Notstromaggregate an
Bessere Vorsorge für Blackouts: Falkenstein schafft Notstromaggregate an - Falkenstein beschafft neuen Notstromaggregate (Symbolfoto).
Um im Ernstfall die kritische Infrastruktur absichern zu können, sind Kommunen angehalten, Notstromaggregate anzuschaffen. Falkenstein hat den Weg dazu nun freigemacht.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel