Auerbach
Falkenstein packt an: Wie es mit Bahnhof, Schlossfelsen und Co. dieses Jahr weitergeht

Nach der Fertigstellung des Rathauses rücken dieses Jahr in Falkenstein andere Projekte in den Fokus. Bürgermeister Marco Siegemund gibt einen Ausblick, was 2024 auf der Agenda steht.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.03.2026
2 min.
Chemnitzer Edelrestaurant „Max Louis“ schließt
Das Restaurant „Max Louis“ befindet sich in der Schönherrfabrik.
Der Gründer hatte nach einer Pause erst 2024 einen Neustart mit seinem Lokal in der Schönherrfabrik gewagt. Wie geht es nach dem zweiten Versuch weiter?
Christian Mathea
03.03.2026
4 min.
Bargeldloses Bezahlen in Tiergarten im Vogtland: Fazit nach einem Jahr
Michael Gottschald ist Chef des Tiergartens in Falkenstein.
Seit 2025 kann man im Falkensteiner Tiergarten nur noch mit Karte bezahlen. Die Reaktionen waren gemischt. War die Aufregung berechtigt? Das Fazit und welche Neuerungen noch anstehen.
Florian Wunderlich
08:22 Uhr
1 min.
Chemnitzer Tennisspieler können größten Erfolg der Vereinsgeschichte erreichen
Am Sonntag ist im Feel Good Club Aufschlag zum Nachholspiel der Chemnitzer Tennisherren.
Die Männer des CTC Küchwald haben noch zwei Heimspiele in der Oberliga vor sich. Werden diese gewonnen, ist ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen.
Rolf Becker
21.02.2026
4 min.
Ein Lost Place im Vogtland verschwindet für immer: Diese Ruine wird jetzt abgerissen
Die letzten Teile des Gebäudes werden derzeit abgerissen. So gibt es einen Einblick in das Innere.
Das Ferienhotel „Glück auf“ im Vogtland ist zu einem Gruselort und Lost Place geworden. Nach Jahrzehnten Leerstand sind nun die Abrissbagger am Werk. In Falkenstein spricht man von einem Glücksfall.
Florian Wunderlich
12.03.2026
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
08:30 Uhr
3 min.
Studie: Fast jeder zweite junge Muslim in Deutschland befürwortet islamischen Gottesstaat
Hunderte In Deutschland lebende Anhänger des islamistischen Terror-Regimes der Mullahs im Iran haben kürzlich in Frankfurt demonstriert. Immer wieder kam es dabei auch zu Rangeleien mit Gegendemonstranten und der Polizei.
Diese Studie erschreckt viele: Laut aktuellem „Motra-Monitor“ fühlt sich fast jeder zweite Muslim unter 40 Jahren in Deutschland latent oder manifest zum Islamismus hingezogen. Ein Gottesstaat mit Scharia steht ihnen näher als das deutsche Grundgesetz.
Jürgen Becker
Mehr Artikel