Denis Loos, Manager Geopark Vogtland
Denis Loos, Manager Geopark Vogtland Bild: David Rötzschke
Auerbach
Hintergründe zu Zoff im Grünbacher Kispi unklar

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem der Geoparkmanager eine Ausstellung zur Tiefengeothermie in der Einrichtung kurzfristig beendet hat, spricht der betroffene Ausrichter von "Missverständnissen".

Grünbach/Dresden Der Vorstand der Vereinigung zur Förderung der Nutzung erneuerbarer Energien (VEE) hat getagt und will auf Geoparkmanager Denis Loos zugehen, um das Gespräch zu suchen. "Offensichtlich ist es hier zu Missverständnissen gekommen", teilt der Geschäftsführer der VEE, Andreas W. Poldrack, auf Anfrage mit. Man wolle den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
07.04.2026
4 min.
Unterwegs mit Rangern des Vogtlandes: Sie wissen, was die Region einzigartig macht
Unterwegs mit Rangern des Vogtlandes: Sie wissen, was die Region einzigartig macht - Heidi Kraus (rechts) ist eine von sieben Rangern, die man für Führungen zu Sehenswürdigkeiten des Umweltparks – wie hier der Schlossfelsen Falkenstein – buchen kann.
Wälder, Wiesen, Felsen. Die Einzigartigkeit des Vogtlandes kann man seit 2025 mit Geo-Rangern erkunden. Heidi Kraus ist eine der Tourenführer. Wie sie zu dem Ehrenamt kam und was es zu entdecken gibt.
Florian Wunderlich
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.10.2025
3 min.
Was Kinder im Vogtland alles entdecken und erleben können: „Wir haben selbst gestaunt, was es bei uns alles gibt“
Was Kinder im Vogtland alles entdecken und erleben können: „Wir haben selbst gestaunt, was es bei uns alles gibt“ - Die Kinderkarte wurde von Denis Loos, Maria Falun und Ralf Kretzschmann präsentiert.
Entdecken-erleben-erholen, diese drei Worte umschreiben das Anliegen der Kinderzeigekarte. Was drauf steht und wo man sie erhält.
Margitta Rosenbaum
Mehr Artikel