Bild: Patrick Pleul/dpa
Auerbach
Mann entreißt Seniorin die Handtasche

Freie Presse auf Google News folgen

Auf einem Fahrrad kam der Täter angefahren und riss einer Frau in Rodewisch die Tasche von der Schulter. Danach flüchtete er.

Ein unbekannter Täter hat am Montagnachmittag auf der Rodewischer Schloßstraße einer Seniorin die Handtasche gestohlen. Laut Polizei kam der Mann gegen 15.10 Uhr mit dem Fahrrad aus Richtung Sportplatz und näherte sich der 93-Jährigen von hinten. Beim Vorbeifahren riss er ihr die Handtasche von der Schulter. Der dunkel gekleidete Täter trug...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.04.2026
2 min.
Raubüberfall an der B 92 in Plauen: Deshalb dauern die Ermittlungen noch an
Raubüberfall an der B 92 in Plauen: Deshalb dauern die Ermittlungen noch an - Gewalt war im Spiel bei dem Überfall an der Trockentalstraße im März.
Anfang März war ein Mann an der Trockentalstraße von drei sehr gut beschriebenen Tätern angegriffen und verletzt worden. Die Auswertung der Spuren ist jedoch noch nicht am Ende.
Sabine Schott
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
05.04.2026
2 min.
Drei Menschen werden Opfer von Angriffen in Chemnitz
Drei Menschen werden Opfer von Angriffen in Chemnitz - Die Polizei sucht Zeugen von Übergriffen am frühen Morgen des Ostersonntag.
Der Ostersonntag begann für zwei Männer und eine Frau mit Überfällen. Die Polizei sucht Zeugen der Taten auf dem Sonnenberg und in Gablenz.
Christian Mathea
Mehr Artikel