Ortsvorsteher Uwe Ebert hat am Freitag das erste Türchen am Adventskalender geöffnet. Alle anderen öffnen die Reumtengrüner Kinder.
Ortsvorsteher Uwe Ebert hat am Freitag das erste Türchen am Adventskalender geöffnet. Alle anderen öffnen die Reumtengrüner Kinder. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Mega-Adventskalender läutet Adventszeit ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Reumtengrüner Ortspyramide wird sich am Adventssonntag erstmals drehen. Bereits zwei Tage zuvor hat sich das erste Türchen eines überdimensionalen Freiluft-Kalenders geöffnet.

Der Reumtengrüner Advents-Auftakt ist wie am Schnürchen gelaufen. Im Beisein einer Menge Kinder hatte Ortsvorsteher Uwe Ebert die Ehre, am 1. Dezember das Türchen Nummer eins am nagelneuen Adventskalender zu öffnen. Der ziert einen Geräteschuppen und Kiosk am Heimatvereinshaus. Dass Kinder den Ablauf mitgestalteten, kam nicht von ungefähr....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
4 min.
Windkraft auf dem vogtländischen Fronberg? Starker Gegenwind auch aus Reumtengrün
Windkraft auf dem vogtländischen Fronberg? Starker Gegenwind auch aus Reumtengrün - Der Fronberg-Blick vom Auerbacher Bendelsteingebiet über Reumtengrün. So soll es bleiben, finden alle Anrainer.
Wie in allen anderen Anrainer-Gemeinden wird der Fronberg auch in Reumtengrün verteidigt. Ortsvorsteher, Ortschaftsrat und andere Aktive haben Unterstützung beim Kampf gegen Windräder zugesagt.
Sylvia Dienel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
19.03.2026
3 min.
Vom Heimatvertriebenen zum anerkannten Vogtländer: Reumtengrün trauert um Herbert Gall
Vom Heimatvertriebenen zum anerkannten Vogtländer: Reumtengrün trauert um Herbert Gall - Herbert Gall war viele Jahre Vorsitzender des Bundes der Vertriebenen im Vogtland.
Herbert Gall hat es 2019 möglich gemacht, dass sein Geburtsort am Fuße der Schneekoppe und der vogtländische Ort Reumtengrün zusammenfanden. Die Krönung der Partnerschaft kann er nicht mehr erleben.
Sylvia Dienel
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel