Einen Polizeieinsatz gab es am Freitag an der Göltzsch in Auerbach. Ein Mopedfahrer war ins Flussbett geraten.
Einen Polizeieinsatz gab es am Freitag an der Göltzsch in Auerbach. Ein Mopedfahrer war ins Flussbett geraten. Bild: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Auerbach
Mopedfahrer kommt von der Straße ab und landet in der Göltzsch

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem Unfall in Auerbach wurden zwei junge Männer verletzt, in einem Fall schwer. Wie es dazu kommen konnte.

Ein ungewöhnlicher Unfall mit einer Simson hat sich dieser Tage in Auerbach ereignet. Dabei wurden ein junger Mann schwer und sein Begleiter leicht verletzt. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Wochenende mitteilte, war ein 15-Jähriger mit der Simson am Freitagnachmittag auf der Hofau in Richtung Auerbach unterwegs gewesen. In einer Linkskurve...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.05.2026
2 min.
Flucht mit getuntem Moped im Vogtland: Rücksichtslos und mit über 100 Sachen
Flucht mit getuntem Moped im Vogtland: Rücksichtslos und mit über 100 Sachen - Als die Polizei den Mopedfahrer in Auerbach stoppen wollte, gab der Gas. Symbolbild
Ein Mopedfahrer hat sich in Auerbach einer Polizeikontrolle entzogen. Dann müssen sich Szenen wie im Action-Film abgespielt haben – die Suche nach dem Fahrer läuft auf Hochtouren.
Gerd Möckel
05.06.2026
1 min.
Niederbobritzsch: Simson-Fahrer prallen frontal zusammen
Niederbobritzsch: Simson-Fahrer prallen frontal zusammen - Ein Simson-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, der andere leicht verletzt.
In Niederbobritzsch kam es zu einem dramatischen Unfall mit zwei Mopeds. Ein 15-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr.
Holk Dohle
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
Mehr Artikel