Auerbach
Rotarier geben 10.000 Euro Fluthilfe

Freie Presse auf Google News folgen

Der Rotary-Club Reichenbach-Auerbach spendet 10.000 Euro für die von der jüngsten Hochwasserkatastrophe betroffene Region Bad Neuenahr-Ahrweiler. "Wir haben Kontakt zum dortige Rotary Club aufgenommen, dessen Clubmeister uns in ergreifenden Worten die Lage vor Ort geschildert hat", berichtet Markus Frixel, Präsident der Rotarier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
27.01.2026
4 min.
Heute noch über Ost und West diskutieren? Chemnitzer Rotarier streiten über Einladung von Dirk Oschmann
Heute noch über Ost und West diskutieren? Chemnitzer Rotarier streiten über Einladung von Dirk Oschmann - Literaturwissenschaftler Dirk Oschmann löste bereits vor seinem Auftritt in Chemnitz erneut eine Debatte aus.
Auf Einladung der Rotarier und Lions wird am Donnerstag in Chemnitz über den „Mythos Osten“ diskutiert. Der Abend sorgt bereits im Vorfeld für Debatten. Die einen wollen das Thema abhaken, für andere ist es aktueller denn je.
Erik Anke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
4 min.
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss - Kleine Wasserratte ganz groß. Mika hat im Treuener Freibad jede Menge Spaß.
Mittlerweile sind alle Bäder im Raum Auerbach und Reichenbach in die Saison gestartet. Die „Freie Presse“ stellt sie in einem Überblick vor. Was kosten sie? Wann haben sie auf? Was gibt es Neues?
Gunter Niehus und Florian Wunderlich
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel