Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der neue Briefkasten vor dem Auerbacher Rathaus war im Sommer 2022 aufgestellt worden.
Der neue Briefkasten vor dem Auerbacher Rathaus war im Sommer 2022 aufgestellt worden. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Schon wieder: Rathaus-Briefkasten in Auerbach gesprengt

Splitter fliegen bis in gegenüberliegende Hauswand - das erinnert an ähnliche Explosionen der vergangenen Jahre.

In der Nacht zu Samstag ist der Briefkasten des Auerbacher Rathauses an der Nicolaistraße von einer offenbar gewaltigen Explosion zerstört worden. Wie die Polizei informiert, flogen Teile des Briefkastens „durch die Wucht der Explosion“ bis zum gegenüberliegenden Medizinischen Versorgungszentrum und blieben dort in der Hauswand stecken.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
17.04.2025
3 min.
Post-Posse in Olbernhau: Wo ist der Briefkasten?
Heller Sand verrät noch den ehemaligen Standort des Briefkastens an der Albertstraße.
Plötzlich war er weg: der Briefkasten. Olbernhauer, die in der Innenstadt ihre Schreiben einwerfen wollten, mussten in den vergangenen Tagen auf die Suche gehen.
Georg Müller
21.03.2025
1 min.
Auerbach: Pyrotechnik verursacht offenbar Schäden an Haus
Immer wieder werden Briefkästen zerstört.
Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sprengstoffexplosion.
Jens Arnold
22:27 Uhr
2 min.
Emotionales Wiedersehen zwischen Ex-Geisel und Familie
Der Soldat Edan Alexander wurde am 7. Oktober 2023 während des Hamas-Massakers von einem Militärstützpunkt entführt.
Islamisten der Hamas im Gazastreifen haben Edan Alexander freigelassen. Nach 19 Monaten Geiselhaft hat er erstmals seine Angehörigen wiedergetroffen.
23:15 Uhr
2 min.
SPD-Generalsekretär in spe will nicht drum herumreden
Klüssendorf soll ab sofort mit seiner Arbeit beginnen.
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen?
Mehr Artikel