Sandra Butscheike und Steffen Mender auf der nordnorwegischen Insel Senja.
Sandra Butscheike und Steffen Mender auf der nordnorwegischen Insel Senja. Bild: Sandra Butscheike
Auerbach
Skandinavienfreunde entführen mit Live-Vortrag in Auerbach in den hohen Norden

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Duo lädt am Samstag zu einer Multivissionsshow in die Göltzschtalgalerie ein.

Zu einer Multivisionsshow über Skandinavien laden am Samstag, 20. Januar, Sandra Butscheike und Steffen Mender in die Nicolaikirche Auerbach. Beginn: 19.30 Uhr. Mitternachtssonne und Polarnacht, wilde unberührte Landschaften, zerklüftete Küsten, malerische Fjorde, tausende Seen, romantische Wälder, eine einzigartige Tierwelt, Samikultur und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.02.2026
1 min.
Skandinavische Highlights in der Stadthalle von Limbach-Oberfrohna
Skandinavische Highlights in der Stadthalle von Limbach-Oberfrohna - Nordlicht bei Kilpisjärvi.
Sandra Butscheike und Steffen Mender nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch Norwegen, Schweden und Finnland. Natur und kulturelle Highlights warten.
Lutz Kirchner
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
13.03.2026
1 min.
Reisereportage im Erzgebirge: Mit dem Rad von Bolivien nach Feuerland
Reisereportage im Erzgebirge: Mit dem Rad von Bolivien nach Feuerland - Fotostopp am Arbol de Piedra, einer Felsformation in der Siloli-Wüste in Bolivien.
Die Fotografen Sandra Butscheike und Steffen Mender radelten über ein halbes Jahr durch Südamerika. Im Theater Variabel in Olbernhau berichten sie über das größte Abenteuer ihres bisherigen Lebens.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel