Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Auerbacher Linke hat ihre Kandidaten für die Stadtratswahl nominiert.
Die Auerbacher Linke hat ihre Kandidaten für die Stadtratswahl nominiert. Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Auerbach
Stadtrat Auerbach: Die Linke nominiert Kandidaten für Wahl

Die Partei tritt für die Wahl am 9. Juni mit einem Mix aus erfahrenen und jungen Kandidaten an.

Die Auerbacher Linke hat vor kurzem in einer Wahlversammlung ihre Liste für die Stadtratswahl am 9. Juni aufgestellt. Auf Listenplatz eins kandidiert laut einer Mitteilung der Partei der 28-jährige Kreisrat und stellvertretende Kreisvorsitzende Patrick Müller. Listenplatz zwei ging an die parteilose Bewerberin Verena Kunz (34 Jahre). Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.12.2025
2 min.
„Rücktritt“, „großes Vorbild“: So reagiert das Netz auf Sachsens „Bleifuß-Minister“ Conrad Clemens
Ist gerne (zu) flott unterwegs: Conrad Clemens (CDU), Kultusminister von Sachsen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Das musste jüngst auch Sachsens Kultusminister lernen. Nachdem herauskam, dass er wiederholt mit zu hohem Tempo erwischt wurde, reagierte das Netz prompt.
Patrick Hyslop
06.12.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 06.12.2025
 3 Bilder
Bohrinseln liegen in Alaska vor abendliche Alpenglühen.
05.12.2025
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was kommende Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
16:00 Uhr
1 min.
Runde zwei für Gratis-Karussellfahrten: So hat die Stadt Auerbach entschieden
Aufgepasst, Liam, Nick, Luca: Am 10. Dezember dreht sich zum zweiten Mal das Karussell gratis auf dem Auerbacher Weihnachtsmarkt.
Erstmals hat das Kinder-Fahrgeschäft auf dem Weihnachtsmarkt nichts gekostet. Aber reicht das Geld der Bürgerstiftung für eine Wiederholung?
Cornelia Henze
06.12.2025
2 min.
Sohn von inhaftiertem Bolsonaro will Präsident werden
Flávio Bolsonaro will im kommenden Jahr für das Präsidentenamt antreten. (Archivbild)
Brasiliens rechte Opposition hat ihren möglichen Kandidaten für die Präsidentenwahl 2026. Der inhaftierte Ex-Präsident Bolsonaro setzt auf ein Familienmitglied: Sohn Flávio.
23.11.2025
4 min.
Orange Day: Wie Auerbach ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen will
DRK-Kreischefin Manja Jopp mit Plakaten, die rund um den Orange Day in Auerbach anzutreffen sein werden.
Der Orange Day am 25. November thematisiert Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Dass auch im Vogtland keine heile Welt herrscht, zeigt die Frauenhaus-Belegung. Wie eine Kleinstadt aktiv wird.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel