"Meine Töchter werde ich anders aufklären, als das bei mir der Fall war." Stephanie Menz, Ergotherapeutin und Harmoniecoachin, empfiehlt Orgasmen als Trainingseinheiten - gegen Einschlafprobleme, Hormonabfall in der Menopause, Regelschmerzen, für die Geburtsvorbereitung genauso wie vorm Bewerbungsgespräch.
"Meine Töchter werde ich anders aufklären, als das bei mir der Fall war." Stephanie Menz, Ergotherapeutin und Harmoniecoachin, empfiehlt Orgasmen als Trainingseinheiten - gegen Einschlafprobleme, Hormonabfall in der Menopause, Regelschmerzen, für die Geburtsvorbereitung genauso wie vorm Bewerbungsgespräch. Bild: Nicole Jähn
Auerbach
Wie sie Frauen wieder zum Strahlen bringt

Freie Presse auf Google News folgen

Gesundheitliche Probleme, Geldsorgen und die Crystal-Meth-Abhängigkeit ihres Mannes bringen Stephanie Menz an den Rand der Verzweiflung. Was der zweifachen Mutter half, ihre Stärke wiederzufinden, empfiehlt sie heute anderen Frauen. Ein Start-up mit Höhepunkt.

Beckenbodentraining mit Spaß, steht auf dem Flyer. Als Ergotherapeutin Stephanie Menz vor drei Jahren Teilnehmerinnen für ihre Gesundheitsstudie im Kurort Bad Elster sucht, ahnt sie nicht, was sie damit in der Kleinstadt und auch für sich selbst auslöst. Immer mehr Frauen melden sich für ihren Kurs an, am Ende sind es mehr als 50, die das von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
29.08.2025
13 min.
Zehn Jahre Integration in Sachsen: „Wir haben es fast geschafft“ — acht Menschen aus Syrien und ihr Weg
Zehn Jahre Integration in Sachsen: „Wir haben es fast geschafft“ — acht Menschen aus Syrien und ihr Weg - Zehn Jahre in Sachsen: Halaz Hussein, Kawa Arab, Reem Mouma und Yassin Bani Almarjeh (oben von links), Muhammad Jabra, Jikar Seido, Rima Bakjahji und Osama Al Olaiwi (unten von links).
Ein Anlaufpunkt der katholischen Kirche in Plauen war vor zehn Jahren für viele Flüchtlinge aus Syriens Kriegsgebiet ein Anker. Was ist aus den Menschen geworden? Haben sie es geschafft? Wollen sie gehen oder bleiben? Die „Freie Presse“ erzählt die Geschichten von acht Menschen, die ihr Weg nach Sachsen führte.
Nicole Jähn
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
17.01.2024
3 min.
Nach Erfolg auf Jacht in Dubai: Vogtländerin plant in Erlbach Event zu sexueller Energie
Nach Erfolg auf Jacht in Dubai: Vogtländerin plant in Erlbach Event zu sexueller Energie - Stephanie Menz hielt auf einer Yacht in Dubai einen Vortrag über sexuelle Energie.
Stephanie Menz schwört auf die Kraft von Orgasmen und sexueller Energie. So stellte sie ein ungewöhnliches Beckenbodentraining für Frauen auf die Beine. Nun plant sie für den Frühling einen Höhepunkt im oberen Vogtland.
Nicole Jähn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel