Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zeugen gesucht: Pkw-Fahrer greift nach achtjährigem Mädchen

Treuen. Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagfrüh aus seinem Auto heraus nach einer Grundschülerin gegriffen. Die Achtjährige war kurz nach sieben Uhr an der Ecke Munzstraße/Dr.-Wilhelm-Külz-Straße unterwegs. Sie wollte die Straße überqueren, doch dort stoppte ein Fahrzeug. Dessen Fahrer griff aus dem Fenster der Beifahrerseite heraus nach dem Kind und versuchte sie zu fassen. Einen Wortwechsel gab es nach Polizeiangaben nicht, das Mädchen konnte sich losreißen und rannte zu ihrem Hort.

Laut Polizei wurde der Unbekannte wie folgt beschrieben: blonde mittellange Haare, blaue Augen, kein Brillen- oder Bartträger, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit weißen Punkten. Vermutlich ist der Mann an einem oder an beiden Armen tätowiert. Das Fahrzeug soll blau gewesen sein, weitere Angaben zum Fahrzeug liegen zunächst nicht vor.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Auerbach, Telefon 03744 2550. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.
11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    06.11.2015

    Wie wunderschön war das in der DDR,wenn am Kaufhaus Plauen bis zu 20 Kinderwagen mit Kindern in Reih und Glied standen.
    Es gab ein Fall wo ein Kind wegkam,das wird auch jedes Jahr immer und immer wieder auf das neue gebracht (Dresden).

    Unvorstellbar in der heutigen Sex und Porno Zeitungswelt.